Also die Taranis kommt mit voreingestelltem Spannungswarner an. Wenn es zu piepen beginnt hast du mehr als genug Zeit zum Landen. Als nach Hangelenk mal Pi solltest du nicht unter 6V kommen. Die Meisten lassen es irgendwo bei 6,5 bis 6,6V eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt bricht die Spannung rascher ein als zuvor und dann kommt das eigentliche Problem.
Im übrigen solltest du den Akku nach Möglichkeit ununterbrochen laden, bis die grüne Led erlischt. Ansonsten könnte es mit der Zeit zum Memory-Effekt kommen. Die obere Spannungsgrenze wird durch die Ladekurve begrenzt, kann aber ein bisschen von anderen Akkus abweichen. Die Spannungskurve steigt bis zu einem bestimmten Punkt und sackt dann etwas ein, was für das Ladegerät voll bedeutet.
Also wegen dürfen und nicht dürfen......Im Gegensatz zu LiPos muss man sich bei NiMh-Akkus echt Mühe geben um sie zu schädigen. Also wenn der Akku wirklich mal unten sein sollte, ist das kein Grund zur Panik. Einfach wieder laden und sehen wie er sich weiter verhält.