Taranis X9E brummt nervig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Donar

Neuer Benutzer
Guten Tag und ein frohes Osterfest,

ich möchte gerne eine Frage zu meiner neuen X9E loswerden: der Lautsprecher brummt etwas nervtötend - wenn ich mit der Hand um die Antenne fasse, ist Ruhe. Kann man da etwas dran machen, ist das ungewöhnlich oder gar bedenklich? Zur Info: ich weiß, wo das heisse Ende des Lötkolbens ist, will aber nicht an einem neuen Sender rumlöten...
Vielen Dank & Gruß,.
Peter

grmpf

Erfahrener Benutzer
Das Geräusch ist leider normal und plagt alle Frsky-Sender

Donar

Neuer Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten. Tja, man kann halt nicht alles haben - ich bin nur etwas verwundert, dass sich daran niemand stört - ich finde das Rauschen echt störend.

Google mal, das Problem gibt es schon seit der ersten Taranis und auch ein paar Lötkolbenfreie Lösungen.
@C.P.: ich habe meine Frage hier nach 2 Stunden google-Lesen gepostet...
Was ich gefunden habe, sind Vorschläge wie isoliertes Stanniolpapier zwischen Gehäuse und Platine zu bringen oder eine Art Abschirmband um Kabel zu wicklen. Leider bezieht sich das alles auf die X9D - und es wurde auch nicht gesagt, um welche Kabel eine Abschrimung hilfreich ist. Hast du vielleicht noch einen besseren Hinweis, als ich ihn gefunden habe? Wäre echt dankbar für einen Tip.

Gruß,
Peter

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
ich hab einen neuen hauptschalter von th9hobby drin und einen neuen, bessere laitsprecher. damit ist es schon besser geworden. richtig leise wurde es erst nach dem ich die innenseite mit emv spay lackiert hatte

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten