VERKAUFT Tarot 680 Hexa Komplett, Pixhawk, Gimbal, Graupner System mit Akkus 4s 8000mAh

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

docromano

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

verkaufe wegen Umstieg auf Mavic (leider handlicher..) meinen großen Hexa.

Aufgebaut ist er mit

- Tarot 680 frame
- Pixhawk 2.4.8 mit uBlox M8N GPS, Arducopter 3.3.4 installiert und eingeflogen mit
- 433 Mhz Telemetrie
- MiniArduino für live Telemetrie via HOTT auf den Graupner Sender
- Bluetooth
- MinimOSD (von den vier Möglichkeiten können immer nur zwei angeschlossen werden, der Pixhawk hat nur drei serielle Schnittstellen)
- Graupner GR16 Emfpänger mit Diversity (Rechnung von Oktober 2016)
6x Ax2810Q 750kV Motoren, 30A ESCs, Aeronaut CamCarbon 12x5"
- 2 Akkus 4s 8000mAh, einer wie neu, einer erreicht noch ca. 60% der ursprünglichen Kapazität
- China 2 Achs Gimbal (aktuell an Gopro Session), muss für andere Kameras konfiguriert werden via SimpleBGC
- Walkera 2D Gimbal für Gopros lege ich bei
- Graupner Voltage Module
- NoName FPV Kamera, 200mW Sender (in D max 25mW erlaubt)
- 4 helle LEDs zur Lageerkennung

Der Kopter wiegt mit Gopro und Akku ca. 2900g, hat aber noch erheblich Leistungsreserven, lt eCalc könnten theoretisch 4,4kg zugeladen werden. 1-2 kg würden praktisch sicher ohne Probleme gehen.
Bei 2900g und 8000er Akku liegt die Flugzeit bei ca. 14 min, hover oder Vorwärtsflug macht keinen großen Unterschied.

Der Kopter fliegt absolut einwandfrei ist eingeflogen bzw. getunt. Wer ein Graupner System benutzt, muss die Funke anlernen, im Mission Planner einrichten (Flight Modes) und kann loslegen. Wer eine MX-16 benutzt, kann mein Konfigurationsfile haben und sozusagen Plug-And-Play losfliegen.
Die Telemetrie kommt live via HOTT auf den Sender, man kann sich also alles ansagen lassen, sieht die GPS Position usw. Eben alles, was der Pixhawk an Daten liefert. Dafür habe ich ein Mini Arduino Board installiert mit der coolen MAVLink2HOTT Software drauf: http://mediamax.pro/MAVLink2HoTT/

Wer einen Laptop hat, kann auch die 433Mhz Telemetrie benutzen und damit den Kopter komplett ohne Funke steuern (theoreitsch). Ein Klick auf die Karte und der Kopter fliegt hin, dazu live Betriebsdaten. Man braucht dazu nur einen 433Mhz USB Adapter, gibts unter 30 Euro.

Weiterhin ist Bluetooth drin, falls man am Platz zB noch eine neue Mission laden will, aber keinen Laptop mitnehmen will. Per BT geht auch ein Android Handy hierfür.

Der Gimbal ist Chinakram! Hier bitte keine Wunder erwarten. Gut eingestellt, tut der was er soll, hat aber nur einen 8Bit Prozessor und muss auf die jeweilige Kamera gut angepasst werden. Wegen der GoPro Session ist er um 90° gedreht montiert, kann man für eine Hero oder was anderes aber drehen wie man will. Die Software dafür ist SimpleBGC, kost nix (bitte nur Version 2.2b2). Der Vogel kann aber auch ein fettes 400 Euro Gimbal mit entsprechend dicker Kamera tragen !

Achtung, die GoPro Session auf dem Bild wird NICHT MITVERKAUFT !!

Einen exemplarischen Flug mit 15min Flugzeit findet ihr hier:
https://exmaps.com/uploads/80405

/edit:

Hier mal die LogDaten aus dem Graupner Sender von diesem Flug (um mal zu sehen, was da alles feines via HOTT übertragen wird), Umgang mit DataExplorer sollte man hierfür können ;)
https://www.dropbox.com/s/bj8vl78hrdifdkl/0005_2016-10-23.bin?dl=0

Ich möchte für den Vogel wie oben angeboten 500 Euro haben, Festpreis. Handeln steh´ich nicht so drauf. Versand mache ich inklusive, DHL. Aber wie gesagt..Preis ist Preis. Komplett ist immer blöd, aber vielleicht möchte sich ja jemand den doch beachtlichen Aufwand des Einstellens eines Arducopters sparen. Sonst zerleg´ich das arme Ding und verkaufe Schlachtteile...aber das kann doch keiner wollen ! ;)

Zwischenablage01.png IMAG4107.jpg IMAG4106.jpg IMAG4105.jpg IMAG4104.jpg IMAG4103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten