GEFUNDEN [Tausche] Graupner GR-16 gegen GR-12 oder GR-12S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
hallo community

würde gerne einen graupner GR-16 in OVP mit rechnung v. 01/12 rc-toys gegen einen
GR-12 oder GR-12S tauschen.

grüsse,
der skyfreak

FireN

trägt sonst keine Brille!
Darf man fragen warum? GR16 kann mehr als GR12 und hat sogar 2 antennen ^^

skyfreak

a freak on a leash
ich habe 3 kopter, und 2x gr-16 + 1x gr-24.
für den kleinen sportquad würde ein gr-12 reichen, sowohl was die kanäle als auch die reichweite angeht.
dafür könnte ich ein wenig platz sparen ;)

FireN

hmm das ist echt ne überlegung wert :D
hab hier ein gr12 auf meinem bald FPV copter und die reichweite beim 16 ist schon besser.... hmm
mein empfänger ist im oktober gekauft und saß und sitzt nur auf einem copter, die antenne ist wie neu.

würde einen tausch in erwägung ziehen...ich nehme an bei deinem gr16 ist auch alles tip top?

skyfreak

a freak on a leash
naja er ist gebraucht aber voll funktionstüchtig und hat keine spuren, mit neuster software drauf.

zum FPV fliegen ist er sicherlich besser als der 12er aber zum bolzen reicht mir ein 12-er völlig von der reichweite.

melde dich doch mal auf PN und sende mir einen skype nick ... dann kann ich ihn dir live zeigen.

FireN

FireN

Na das sieht doch Top aus! ;)
Meiner ist mit Power strip auf die Plate geklebt, müsste aber rückstandslos abgehen ist ja auch erst n paar tage da drauf :)
ich würde sagen deal!
Weiteres per PN :)

skyfreak

a freak on a leash
ehrlich gesagt nein :(

von den abmessungen ist der GR12 auch nicht so viel kleiner, und beim GR-12S weiss ich noch nicht wie das mit dem summensignal läuft mit der multiwii.

bin noch nicht dazu gekommen das nachzuforschen. aber der kleine GR-12S gibt ja kein normales SUMO aus und irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass es probleme mit dem signal gibt was der GR-12S dann an die MWC gibt.

wenn das funktioniert, dann wäre ein GR-12S meine erste Wahl, allerdings ist da der preisunterschied dann doch schon erheblich grösser als zwischen einem normalen GR-12 und 16.

skyfreak

a freak on a leash
ja den normalen GR-12.
wie gesagt ist der aber keine grosse platzersparnis.
das gewicht ist für mich zu vernachlässigen, es geht mir um die grösse, und da wäre der GR-12S und co interessant für mich, also einer dieser drei:

http://www.graupner.de/de/products/870ade17-ace8-427f-943b-657040579906/33565/product.aspx
http://www.graupner.de/de/products/870ade17-ace8-427f-943b-657040579906/33566/product.aspx
http://www.graupner.de/de/products/870ade17-ace8-427f-943b-657040579906/33505/product.aspx

und da bin ich mir eben nicht sicher wie das mit dem summensignal läuft.

der GR-12SC+ HoTT wäre interessant und da sthet z.b.
  • 6-Kanäle oder bis 8 Kanäle mit digitalen HoTT-Summensignal SUMH

keine ahnung ob das mit der MWC am nanowii oder naze32 dann funktioniert.

skyfreak

a freak on a leash
hast aber schon meine letzten posts gelesen, oder?
und wenn ich wirklich gegen einen normalen 12 tausche, dann steht FireN als erster auf der liste ;)

muss mich erst schlau machen wie gesagt wie das mit einem GR-12SC+ HoTT läuft.

chichi

Erfahrener Benutzer
warum hat der gr16 zwei antennen? und mein empfänger (gr12) nur eine. kann mir jemand sagen warum ich am gr12 keine empfangsantenne mehr habe sondern nur noch eine senderantenne? hatte noch nie Reichweitenprobleme, fliege aber auch nie weiter als 1000m in eine richtung. telemetrie macht bei 700 metern piepsgeräusche am sender. die garupner hott taugt laut meinen Erfahrungen aber auf jeden fall für hohe reichweiten zum empfänger. was denkt ihr?

FireN

Wenn man auf die Graupner-Homepage geht und die verschiedenen Empf. vergleicht hat der GR12 eine etwas geringere Reichweite als der GR16 und der GR24 hat die größte.
Ich habe auch irgendwo gesehen, das einer ein kleines Kupferkabel im 90° Winkel zu der GR12 Antenne gelötet hat und hatte so schon einen verbesserten Empfang.

Genau erklären warum und wieso kann ich dir das auch nicht, aber es geht hier bestimmt auch wieder um Kommerz ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten