TBS Caipirinha - Ausstattung, CoG, Tipps

uija

Erfahrener Benutzer
Hey!

Ich werde Anfang nächster Woche meinen TBS bekommen. Da ich noch super viel Zeugs rumfliegen habe, hab ich ihn als KIT bestellt.
Ich plane einen der folgenden Motoren einzubauen:

2205 / 1500kV / 89 Watt / 30g
2205 / 1750kV / 100 Watt / 32g

Dazu einer der rumliegenden 20A Regler.

In die Flächen kommen 2 Hitec HS-55.

Als FPV Cam soll ne Sony HAD CCD 600TVL und dazu ne GoPro 3 BE mit. Ich möchte kein TBS Core verwenden, darum werd ich einen Step-Up-Regler und Filter verbauen, um auf 12V zu kommen und ein Suppo Easy OSD mit GPS reinbauen.

Empfänger wird ein 4-Kanal FrSky Empfänger sein, für Video gibts einen Immersion-RC 25mW Sender.

Geflogen soll das alles mit 30C 3300mAh 2S Akkus, die ich noch hab. Die wiegen so rund 200g.

Nun hab ich einige Berichte und Blogposts gelesen, in denen man immer wieder liest dass der CoG nicht passt und der Akku nach vorne gesetzt werden muss.

Wie ist eure Erfahrung damit? Ich hab einen relativ leichten Motor aber mit der GoPro3 auch weniger Gewicht vorne als mit ner alten GoPro. Dafür kommen 10g OSD und 15g GPS Modul dazu. GPS und OSD wollte ich auf die Seite bauen, auf der auch der RC-Empfänger ist, weil der deutlich leichter sein wird, als der Video-TX. Durch die Positionierung versprech ich mir zumindest eine horizontale Balance.

Was für einen Prop würdet ihr verbauen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jens

DangerDan

Erfahrener Benutzer
habe meinen mit dem original equipment aufgebaut, cog passte direkt und maiden bei 4bft war auch ueberraschend unspektakulaer... natuerlich feuert der wind bei dem kleinen ding ordentlich rein aber er war durchaus haendelbar...
mit uhf und 2,4g video ein toller kleiner unterholz slalom flieger ;)

Dan

Erfahrener Benutzer
mit uhf und 2,4g video ein toller kleiner unterholz slalom flieger ;)
+1

Ich fliege ihn mit 3S 2700mah, MT 2206 1200kv an 8x5 mit 12A Turnigy Plush, 2x HS65MG, Telefly OSD mit Extensionboard, GoPro 3 Black und Sony 600TVL bei 720g.

Akku musste aufgrund schweren VTx und GPS am Flügenende etwa 1,5cm weiter vor.

Windanfällig na klar, aber macht echt Laune das Teil bei wenig Wind und Ameisenkniehöhe.

hover

Erfahrener Benutzer
Der Flieger ist ein Traum, wenn er richtig eingestellt ist. Bei Windstille fliegt er perfekt und bei wenig-mittelmäßigem Wind ist er auch noch gut fliegbar, aber natürlich ist das Video dann etwas verwackelt, ist aber klar bei einem 700g Flieger.

Ich verwende die TBS Elektronik mit einem APM2.5/MinimOSD/GPS und HobbyKing Nano-Tech 3300mah 2S Lipo.

Das bin ich letztens geflogen, kenne keinen anderen kleinen der mit einer GoPro sogut klar kommt

http://www.youtube.com/watch?v=73EypQA1TWk

preloi

Erfahrener Benutzer
Wie versorgt ihr den VideoTx und die Cam mit Strom?
Meine beiden brauchen 12v und ein extra 3s Lipo wird wohl zu schwer werden?!
Kann man vom 2S Lipo auf 12v umwandeln??

FPV1

Banggood

Oben Unten