Hallo Zusammen,
Schon lange lese ich im Forum und habe auch schon "etwas" FPV gemacht. Vor 3 jahren mit einem MK und jetzt wieder mit einem DJI Phantom. 5,8 GHz Equipment und Funke (ich fliege Heli) ist alles da
Jetzt möchte ich aber mal "so richtig" FPV. Optisch und funktional scheint mir der TBS dicovery. Vielleicht hat der ein oder andere noch Hinweise für mich.
Das habe ich mir gedacht
Von TBS direkt:
TBS DISCOVERY (TOP / BOTTOM PLATE)
TBS CORE installed*RF TIN SHIELD
FLAMEWHEEL VTX MOUNT
Vom deutschen Händler:
Maytech GF-MT30A mit SimonK Firmware
T-Motor GF MT2216 -11 900KV mit 9cm Kabel
Graupner Elektro Prop 9x5"
DJI-Hobby Ausleger Schwarz F450 + F550
Steuerung:
DJI - NAZA + GPS
OSD:
SET- Eagle Tree Systems OSD+GPS+E-logger 150A (V4)
Lipo
4S ca. 4000mAh (?)
Vorhanden:
5,8 GHz ImmersionRC DUO5800*mit 8dbi und 12 dbi
5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender
FatShark
GoPro2
2 FPV Kameras (wobei eine nach einem Absturz evtl. defekt ist und ich auch nicht sagen kann was das für welche sind)
2,4 Ghz Futaba Empfänger mit SBUS
Das dürfte es doch gewesen sein oder habe ich irgend was vergessen oder gibt es Anregungen zu meinen Überlegungen? Ob ich die TBS core brauche oder einen kleine 3S Lipo brauche bin ich mir auch noch nicht sicher. Auch eine zusätzliche FPV Kamera zur GoPro ist wohl eher Ballast?
Schon lange lese ich im Forum und habe auch schon "etwas" FPV gemacht. Vor 3 jahren mit einem MK und jetzt wieder mit einem DJI Phantom. 5,8 GHz Equipment und Funke (ich fliege Heli) ist alles da
Jetzt möchte ich aber mal "so richtig" FPV. Optisch und funktional scheint mir der TBS dicovery. Vielleicht hat der ein oder andere noch Hinweise für mich.
Das habe ich mir gedacht
Von TBS direkt:
TBS DISCOVERY (TOP / BOTTOM PLATE)
TBS CORE installed*RF TIN SHIELD
FLAMEWHEEL VTX MOUNT
Vom deutschen Händler:
Maytech GF-MT30A mit SimonK Firmware
T-Motor GF MT2216 -11 900KV mit 9cm Kabel
Graupner Elektro Prop 9x5"
DJI-Hobby Ausleger Schwarz F450 + F550
Steuerung:
DJI - NAZA + GPS
OSD:
SET- Eagle Tree Systems OSD+GPS+E-logger 150A (V4)
Lipo
4S ca. 4000mAh (?)
Vorhanden:
5,8 GHz ImmersionRC DUO5800*mit 8dbi und 12 dbi
5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender
FatShark
GoPro2
2 FPV Kameras (wobei eine nach einem Absturz evtl. defekt ist und ich auch nicht sagen kann was das für welche sind)
2,4 Ghz Futaba Empfänger mit SBUS
Das dürfte es doch gewesen sein oder habe ich irgend was vergessen oder gibt es Anregungen zu meinen Überlegungen? Ob ich die TBS core brauche oder einen kleine 3S Lipo brauche bin ich mir auch noch nicht sicher. Auch eine zusätzliche FPV Kamera zur GoPro ist wohl eher Ballast?