Telemetrie für Spannungsanzeige Spektrum DX6i

Hallo,

ich kann eine Spektrum DX6i mit Telemetry übernehmen und bin jetzt auf der Suche nach einem passendem Empfänger und Telemetriemodul, möglichst klein und günstig am besten.
Von Orange gibt es ja echt schöne kleine Empfänger, konnte aber nichts mit Telemetrieübertragung finden.
Mir würde es völlig reichen einfach nur zu sehen wie viel Spannung der Lipo noch hat.

Was ich gefunden habe ist folgendes: http://www.ebay.de/itm/141617987662?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT leider zu groß das ganze.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Danke schonmal,
Gruß
Christoph

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Ich mag mich irren, aber in der DX6i gibt es m.E. keine Telemetrie. Und wenn, dann brauchst Du wohl das Telemetriemodul von Spektrum. Den Empfänger aus Deinem Link kenne ich nicht.

Gruss
Michael

Eben wollte ich dasselbe schreiben...
Meinst Du evtl. die neuere DX6?
Wenn es für einen kleinen Copter sein soll ohne das lächerlich große und teure Spektrum TM Modul, nimm besser FRSky/eine Taranis, da gibt es sehr kleine Empfänger mit PPM und TM ohne Extramodul.
Oder wenn es günstig sein muss, eine Flysky/Turnigy i6 mit iA6B RX.

Nehme alles zurück, zwei neuere größere Spektrum TX können jetzt wohl auch direkt TM. Aber der günstigste ab 125 Euro Straßenpreis, die spinnen die Römer...

Äh ja sry, ist die DX6. https://www.youtube.com/watch?v=sDRzk98vfkw&feature=youtu.be
Die Fernsteuerung hab ich schon, suche jetzt nur ne Möglichkeit für in ein kleines 250er Quad was, wie du genau richtig erkannt hast, kleines und nicht lächerlich überteuertes System unter zu bekommen. :rolleyes:

Dein VK-Thread für den RX620 hab ich schon gesehen und dadaurch auch erfahren dass es das bei Orange schon im Empfänger integriert gibt.
18€ ohne Nachlass den Hobbyking sonst noch gibt, zu 25€.... Backorder machts möglich?! ;)
Bin schon am überlegen, wie groß wird das Teil ca. sein wenn ichs aus dem Case nimm und nur mit Schrumpfschlauch überzieh?
Und wirds überhaupt mit der DX6 klappen?

Und gäbe es vielleicht sonst noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das ist die Alternative, bisher fliege ich ja auch so, ich hätte es einfach nur gerne gehabt wenn ich schon die Möglichkeit zu hab. :)

FPV1

Banggood

Oben Unten