Nachdem ich im Dezember 2016 die RB 10 erhalten habe, habe ich diverse Testreihen durchgeführt.
Die die RB 10 ist mit unterschiedlichen Empfängern und einem Servomix aus analogen und digitalen Servo, unterschiedlicher Größen und Hersteller getestet worden. Ebenfalls getestet wurde der Betrieb mit 2 HF-Modulen, d. h. dem Internen und dem Externen meiner X 9 E.
Als Stromversorgung habe ich 2 S LifePo Akkus eingesetzt.
Hier die Testergebnisse als Anhang, da ich hier keine Tabelle einfügen kann.
Erklärung zur Tabelle:
RX1 telemetry enabled, RX2 telemetry disabled
battery connected (c) battery not connected (nc)
Rx bound to (I)nternal / (E)xternal XJT module
Servo connected to RB10 on test bench : 8 servos mixed type analog/digital and mixed brand
Servo connected to Rx chanel 9-16 on test bench : 1 analog, 1 digital
RB1V – Life voltage of battery 1 RB2V – Life voltage of battery2
RX1F – 0 Normal 1 RX1 Failsave RX2F – 0 Normal 1 RX2 Failsave
Kurzschlusstest:–
Hierzu wurde ein mittels V-Kabel angeschlossen und an der 2. Buchse einen Kurzschluss verursacht Der Kanal schaltet sich für die Dauer des Kurzschlusses sofort ab, kommt aber auch sofort wieder, wenn der Kurzschluss aufgehoben wird. Die anderen Kanäle sind hier nicht betroffen. Diesen Test hatte ebenfalls eine Dauer von 10 Minuten.
Die die RB 10 ist mit unterschiedlichen Empfängern und einem Servomix aus analogen und digitalen Servo, unterschiedlicher Größen und Hersteller getestet worden. Ebenfalls getestet wurde der Betrieb mit 2 HF-Modulen, d. h. dem Internen und dem Externen meiner X 9 E.
Als Stromversorgung habe ich 2 S LifePo Akkus eingesetzt.
Hier die Testergebnisse als Anhang, da ich hier keine Tabelle einfügen kann.
Erklärung zur Tabelle:
RX1 telemetry enabled, RX2 telemetry disabled
battery connected (c) battery not connected (nc)
Rx bound to (I)nternal / (E)xternal XJT module
Servo connected to RB10 on test bench : 8 servos mixed type analog/digital and mixed brand
Servo connected to Rx chanel 9-16 on test bench : 1 analog, 1 digital
RB1V – Life voltage of battery 1 RB2V – Life voltage of battery2
RX1F – 0 Normal 1 RX1 Failsave RX2F – 0 Normal 1 RX2 Failsave
Kurzschlusstest:–
Hierzu wurde ein mittels V-Kabel angeschlossen und an der 2. Buchse einen Kurzschluss verursacht Der Kanal schaltet sich für die Dauer des Kurzschlusses sofort ab, kommt aber auch sofort wieder, wenn der Kurzschluss aufgehoben wird. Die anderen Kanäle sind hier nicht betroffen. Diesen Test hatte ebenfalls eine Dauer von 10 Minuten.
Anhänge
-
256,9 KB Aufrufe: 28
-
428,2 KB Aufrufe: 20
-
86 KB Aufrufe: 26