Thermografie aus der Luft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Confuse

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

für all jene interessant, die das Hobby zum Beruf gemacht haben. Insgesamt finde ich 350g für das Infrarotsystem doch sehr gut dimensioniert und die Möglichkeit per SD-Karte aufzuzeichnen!

Kennt jemand Projekte (Uni, außeruniversitäre FZ), die sich mit Thermografie im Zusammenhang mit Multicoptern beschäftigen?

Artikel:

http://www.micro-epsilon.de/news/2013/2013-03-01_TIM_LightWeight/index.html

Kamera:

http://www.micro-epsilon.de/temperature-sensors/thermoIMAGER/thermoIMAGER_TIM_Lightweight/index.html

greetz
 
#2
Ich schreibe zufällig gerade an einem Artikel für das VGI (Österreichische Zeitschrift für Vermessung und Geoinformation) bezüglich FPV/Modellflugzeuge und Anwendungen für die Geodäsie, zusammen mit der Technischen Universität Wien. Das nehm ich glatt auf! :)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe mich mal damit kurzfristig beschäftigt und mit unserem Örtlichen Ingenieursbüro die Thermographie unter anderem auch für Photovolteikplatten anbieten lange unterhalten. Es gibt da etliche Problemchen es aus der Luft "vernünftig" zumachen.
Unteranderem spielt die Auflösung eine grosse Rolle und da hat die von dir gelinkte leider deutlich zuwenig. Es wird mindestens 640x480 für eine ordentliche Aufnahme benötigt und dann kommt noch die Analyse.

Ich hab es relativ schnell verworfen.

gruss
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
#5
@HankMoodey82: Schön, dass du die Information für deinen Artikel benutzen kannst! Wird dieser Artikel nur in der VGI veröffentlicht, oder auch im Internet? Wäre interessiert diesen zu lesen!

Thanx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten