THR_DZ nicht vorhanden!

Chris70567

Themenstarter
Hallo,

laut Parameterliste gibt es einen Parameter namens THR_DZ.

http://copter.ardupilot.com/wiki/arducopter-parameters/#Throttle_deadzone_ArduCopterTHR_DZ

Leider kann ich diesen Parameter in meiner Parameterliste (V.3.1.5) nicht finden, würde aber trotzdem gerne den Bereich in dem der Copter im Falle von AltHold weder steigt noch sinkt vergrößern.

Wie macht Ihr das?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen THR_MID und TRIM_THROTTLE?

Gruß Chris

Mosquito

Erfahrener Benutzer
THR_DZ ist ein Parameter aus der aktuellen 3.2Beta! Musst also noch ein wenig warten.

THR_MID legt den manuellen Nullpunkt fest, damit zB dein Kopter schwebt, wenn der Gasstick in der Mittelstellung einrastet (falls vorhanden).

Bei TRM_THROTTLE blicke ich gerade auch nicht durch.

lg Hans

Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Einerseits gut für diejenigen, die die Beta austesten, verwirrend für Neueinsteiger!

Clever wäre es, wenn bei der Parameterbeschreibung die Versions-Nr. stehen würde.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, Randy arbeitet auch hier dran:

Permalink Reply by Randy 5 hours ago
Robert,
I've just updated the AltHold wiki page to include a short description on the THR_DZ parameter.
The size of the deadband can be adjusted with the THR_DZ parameter (AC3.2 and higher only). This params value should be between “0" and “400" with “0" meaning no deadband. “100" would produce a deadband 10% above and below mid throttle (i.e. deadband extends from 40% to 60% throttle stick position).
Hope that helps.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Schlamperei ? Au contraire, mes amis: Es ist gut,dass langsam alles zeitnah da drin steht. Das war leider nicht immer so.
Da bin ich 100%-ig auf deiner Seite! Nur du siehst die Verzweiflung vom Chris, der freudestrahlend einen Parameter findet, aber ihn dann nicht (aus für ihn nicht ersichtlichen Gründen) verwenden kann.

Vielleicht kannst du ja mal an eine kompetente Stelle kommunizieren, dass man entweder zu den Parametern die passende Soft-Version schreibt oder zumindestens die neuen Parameter einer aktuellen BETA kennzeichnet.

lg Hans

Terminus

Erfahrener Benutzer
Toll, dass man THR_DZ vorschnell in die offizielle Parameterliste eingetragen hat. Riecht ein wenig nach Schlamperei.

Nicht das es so schon kompliziert genug wäre..

Gruß Chris
:rolleyes: , was hast du den bezahlt für das System? Bestimmt tausende Euros -.-

Was denkst du den wie kompliziert es ist so ein Projekt zu pflegen? Ist open-source Hard und Software...

Sry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die suchen bestimmt noch einen der die Doku immer auf dem aktuellen Stand hält. Auf gehts.

Gruß Termi

FPV1

Banggood

Oben Unten