Throttle Wert in der GUI nicht erreichbar

Paulä

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bekomme den unteren Throttlewert von 1000 in der Multiwiiconf. 1.8 patch 2 nicht eingestellt.

Mit den Servowegen in meiner Cockpit SX bin ich schon am Limit, den kleinsten Wert den ich angezeigt bekomm is 1198, welcher zu hoch ist um die Motoren starten zu lassen.
Mit Hilfe der Servomittenverschiebung schaff ich es 1000 nach unten, 2000 nach oben jedoch verläuft der Gasweg dann nicht mehr linear... bei Gasmittelstellung bin ich dann bei einem Wert von 1200.
Wenn ich Throttle-kanal mit Roll-kanal vertausch bekomm ich auf min Roll 1198.

Hatte jmd. schon selbiges Problem und kann mir weiter helfen ?

Gruß Paulä

Zuletzt bearbeitet:

kalle123

Jugend forscht ....
Hi, ich glaub, du kommst mit der SX nicht klar.

MPX Handbuch Kapitel 13.4.3 ... der Servoweg kann auf Werte zwischen -110% und 110% eingestellt werden.

Ich deck mit MPX PRO den Bereich 1000 - 2000 mit -90% ... 91% ab und das ist bei der SX auch nicht anders. Nur halt bei der EVO/PRO etwas komfortabler ;)

Geh nochmal in dich - cu KH

Paulä

Neuer Benutzer
Hi Kalle,

hatte ich vergessen dazu zuschreiben, ich bin bereits bei -110% nach unten. Nach oben bei 92%, wobei ich die 2000 ja erreiche.

kalle123

Jugend forscht ....
Das Servoimpulsformat bei der SX ist UNI.
1.5 +/- 0.55 ms bei 100% Servoweg.

Du hast nen Fehler bei der Einstellung deiner SX! 100 pro.

Schau nochmal in Ruhe. Ev. neu anlegen. DR raus?

cu KH

Paulä

Neuer Benutzer
Danke für deine Bemühung Kalle, habe es jetzt über die Trimmung des Gaskanals hinbekommen. Bei anderen Fernsteuerungen war dies nie notwendig und konnte immer mit Hilfe des Servoweges eingestellt werden.

kalle123

Jugend forscht ....
Ist aber Standard Prozedur, die Trimmung GAS bei E-Antrieb auf Minimum zu stellen.

Kapitel 13.7.3 MPX Handbuch

Hinweis: Hinweis: Elektroantrieb
Wenn Ihr Modell einen Elektroantrieb hat, stellen Sie
die rlauf-Trimmung ganz auf Minimum. Erst dann
wird der ganze Servoweg ausgenutzt. Fahrtregler mit
Anlaufschutz, gehen eventuell nicht in Betrieb, wenn
die Trimm „zu hoch“ (in Richtung Vollgas) steht.

RTFM! - Gruß KH ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten