Tiger MN4014-9 400kv oder MT3520-11 400kv für HeavyLift X8 mit 6-8S + 17x5,5Props ?

Moinsen, welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen für mein neues Okto X8 Projekt?

den Tiger MN4014-9 400kv mit ca 900Watt laut Datenblatt oder den MT3520-11 400kv mit 1140Watt
in Verbindung mit 6-8S Lipo und 17x5,5Props ?

Gewichtsmäßig liegen gut 50Gramm zwischen den Motoren und Maximalschub gut 400Gramm.

Ich habe mir für eine eventuelle spätere Umrüstung auf Tiger U-8 Motoren schonmal die Maytech 50A HV Regler für 6-12S mit SimonK direkt beim Hersteller geordert und werd mir dann mit dem Flightcopter FC8-950 Rahmen allerdings in X8 Config dann mit DJI A2 +iOSD Mk2 nen schönen HeavyLift Okto für lange Flugzeiten bauen. Ich kann mich nur bei den Motoren nicht so recht entscheiden...

Gruß
Summiter

Ori0n

Back again
Heavy Lift ist relativ. Was soll das Teil wiegen, wie lange stellst du die die Flugzeit vor?
Prinzipiell nimm den Motor der bei deinem Abfluggewicht (incl. Akkus) die höhere Effizienz hat (das ist die g/W Angabe). Du musst nur ordentlich rechnen, wieviel wiegt das Frame + Motoren + Akkus + Nutzlast / 8 = Last die ein Motor heben muss. Der dort die höhere Effizienz bzw. Niedrigere Leistung hat, den nimmst du.
Zu kannst auch eCalc benutzen oder wenn die Flugdauer ganz grob hier berechnen (Akkuspannung, Kapazität in Ah und die Gesamtmotorleistung (8xEinzelleistung) eingeben)

FPV1

Banggood

Oben Unten