Tiny Whoop Blade Indutrix FPV Erfahrung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Hallo, Blade bietet ja den kleinen mittlerweile komplett mit fpv cam, tuningmotor und verbesserter fc an.
Rund 120 Euro.
Hat den schon jemand und kann was zu sagen?
Miro

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Hi,auf die Schnelle:etwa 3g schwerer als mein umgebauter inductrix,Motoren haben mehr Dampf,grösster Vorteil die crashfeste Antenne,und die wirklich überarbeitete FC.Fliegt jetzt schneller und lässt mehr Neigung zu.Flugzeit in etwa dieselbe wie mein Umbau,3min "rumfliegen",1,5 min "rumbolzen".Mit dem Originalakku selbstverständlich.Ob sich die Kohle lohnt,muss jeder selbst entscheiden. grüsse,Martin

Hüpfer

Neuer Benutzer
Ich bin auch gerade damit in die Mikroklasse eingestiegen, und bis auf eine Sache sehr zufrieden: Die Flugzeit beträgt auch bei mir nur etwas über eine Minute beim Rumbolzen. Das Problem ist bekannt und wurde bei rcgroups viel diskutiert. Grund für die kurze FLugzeit sind demnach 2 Schwächen im Design:
1. Das Y Stromkabel am Akku geht zum Board und zur Kamera, es ist dünn und schlecht gelötet. Abhilfe soll hier ein eigenes Stromkabel direkt ans Board gelötet bringen.
2. Der Picoblade Stecker sitzt oft nicht richtig, bzw. die Steckverbindung schliesst nicht gut, ausserdem ist der Stecker für die hohen Ströme nicht geeignet. Abhilfe soll hier die Umstellung auf ein anderes Steckersystem, z.B. 0.8mm Goldkontaktstecker schaffen.
Ich werde hier berichten, ob diese Lösungen was bringen, dauert aber noch etwas weil ich gerade keine Zeit habe.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Find ich gut, dass die das mitmachen. Bleibt nurnoch die ewige Frage nach der Funke... das wurde ja in dem anderen Thread schon ausführlich diskutiert, Ergebnis: die kleine Plastiktröte ist transportabler, bei der "erwachsenen" kann man in Acro umschalten. Bietet Blade auch Module an? :)

Hüpfer

Neuer Benutzer
Nein, es geht nur mist DSM2/DSMX Fernsteuerungen, also entweder stattest Du Deine Funke mit einem Modul aus, oder Du kaufst z.B. eine DX6i

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Ich bin da völlig entspannt, da ich eine dx6i besitze... war sogar meine erste... *hach* geht halt nur um den Fliegerfreundeskreis, denn da siehts mit dx6i schlecht aus ;) aber mal schauen wie die Stock ist, vielleicht ja sogar akzeptabel, wer weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten