Hi Markus, hab deine Pids und Filter mal ausprobiert. Die sind ein bisschen niedriger als meine Pids, und es fliegt sich damit ein bisschen geschmeidiger. Nur bei Rollen hängts ihn aus und er stürzt ab, auch im Geradeausflug wabert er noch ganz leicht... Kann es sein dass die Pids von einem Whoop übernommen wurden? Die haben die Akkus ja längs, und der Tinyhawk quer, sprich mehr Masse bei Rollen als bei Flips. Werd mal probieren die Roll/Pitch Werte zu vertauschen, vielleicht läufts dann besser. Aktuelle Flugzeit über 4min, bin schon nahe dran an meinem damaligen 5min+ Setup.
Meiner Meinung nach sind Pids am wichtigsten für lange Flugzeit. Je kürzer und sanfter die Regulierung ist, desto weniger Strom wird benötigt, man muss also ein Mittel zwischen schneller Regelung bei gleichzeitig sanftestmöglicher Motorbeschleunigung finden.
An zweiter Stelle würde ich die ESC Frequenz setzen, und an dritter Stelle die dynamische Gaslimitierung, damit fliegt sich der Tinyhawk von Anfang bis Ende mit gleichbleibender Leistung, und schont den Akku....hab aber vergessen wie ich das damals gemacht habe 🙃 Soweit ich mich erinnere hab ich an meiner FrSky X-Lite den Timer2 (Arm Zeit) hergenommen und von anfänglich ca 80% Throttle Limit langsam auf 100% hochschalten lassen, weiß jemand auf die Schnelle wie das in OpenTX eingestellt wird?
Edit: Heut nochmal mit einigen Einstellungen rumgespielt. Die Pids wie gesagt umgedreht, und siehe da, Rollen funktionieren. Es gibt aber Bounceback wenn ich die Sticks schnell loslasse. Welcher Wert regelt, dass er geschmeidiger bzw träger nach Flips/Rollen reagiert??
Den Gyro-Filter Multiplikator Slider habe ich etwas nach reschts auf 1.3 gesetzt, mir kommt vor das fliegt sich etwas besser.
Absolute Kontrolle mag er gar nicht, wenn der Wert auf 20 statt 0 gesetzt wird, fängt er bei Gasstößen zu wabern an und es schaukelt sich bis zum Absturz auf. Zumindest mal eine Einstellung die passt.
Lg