Nach einigem Hin- und Herüberlegen würde mich eher die MavicPro oder Phantom4 Pro interessieren. Die MavicPro ganz klar für spontane Einsätze vor allem für den Urlaub, oder Outdoor Aktivitäten wie Spotseinsätze. Wobei ich aber kein Problem hätte die paar Hundert Euro mehr zu investieren in eine Phantom 4 Pro, das doppelte Gewicht und mehr Stauraum stört mich nicht, passt ja auch alles in einen Rucksack rein. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe bzgl. der liebäugelten Phantom 4 Pro:
- habe ich es richtig verstanden dass ich beim Kauf einer Phantom 4 Pro kein Tablet (wie z.B. iPad) benötige, um es an die Fernsteuerung zu koppeln? Hat also die Fernsteuerung der Phantom 4 Pro das Tablet/Display inklusive und ist im Preis inbegriffen ? Laut deren Website hab ich das zumindest so verstanden:
What’s new in the Phantom 4 Pro remote controller?
The Phantom 4 Pro is compatible with two types of controllers, standard and optional. both can switch between 2.4GHz and 5.8GHz frequency bands with a maximum controllable range of 4.3mi (7km) (Unobstructed, free of interference, FCC compliant.). Both can focus by half-pressing the shutter release button. The Phantom 4 Pro+ has a 5.5-inch 1080p display, with 1000 cd/m2 brightness and built-in DJI GO app. Its remote controller is also equipped with HDMI port, Micro SD slot, microphone, loudspeaker and Wi-Fi connectivity.
Was heißt aber, die Fernsteuerung ist kompatibel zu zwei Fernsteuerungen ??
- wie lange dauert es, bis ich den Akku der Phantom 4 Pro vollgeladen habe ? Das sollte ich wissen um in etwa zu beabsichtigen ob ich einen oder gleich zwei Ersatzakkus ordern sollte
- was ist der Unterschied zwischen der Phantom 4 Pro und der Phantom 4 Pro Plus ?? Die
Phantom 4 Pro ist für 1700 EUR zu haben und die
Phantom 4 Pro Plus für 1800 EUR Was hat denn die "Plus" mehr und kostet mehr ?
- wie laut ist eigentlich so ein Phantom 4 Pro wenn er in einem Abstand von 1-2m neben einer Person schweben würde ?
PS: Kann
Yuneec mit DJI mithalten oder sind die nicht so gut wie DJI ?