das war mal gut geld bezahlt für ein 10-minütiges vergnügen! wenn man so viel kohle für nen fleiger ausgibt würde sich doch auch die investition in nen stabi system lohnen?!?! vollgas und das stabi richtet den flieger wieder....
nee nee das geht bei so einem modell nicht so einfach. 1. sind da verbrennermotoren drinnen. da zählst du gedanklich bis 2 bis du merkst das sich der schub ändert und bei der geschwindigkeit mit der die Kiste ins Trudelgearaten ist zeigt kein ruder wirkung.
50m mehr höhe hätte das noch gerettet weil er genug fahrt aufgenommen hätte aber in der höhe war nichts mehr zu machen.
zu retten war da übrigens nichts mehr. man sieht das auf dem Bildern nicht so gut aber tatsache war das komplette innengerüst von vorne bis hinten zertrümmert. Es war nicht ein Spant mehr heile. Die ganze hülle war aufgeplatzt, die motoren lagen 5m weiter. Die Tragflächen waren übelst gebrochen und an den halterungen zertrümmert.
Ich habe noch detailaufnahmen mit meiner DV cam gemacht aber ich will die wegen meinem 2k dsl nicht hochladen.
Tatsächlich passte der Flieger danach in einen Kofferraum, so handlich waren die Teile.
Der Pilot ist einer von vielen in unter uns die lieber Basteln als fliegen^^ Da fehlte auch einfach erfahrung vermute ich. Das sit der Grund warum ich jeden neuen flieger mit einem Trainersystem fliege und ich einen erfahrenen Piloten an meiner seite habe.
Das hat mir viel schrott erspart bisher.
Aber ich will nicht lästern, ich habe auch grad wieder einen Nuri mit Vollgas im Acker vergraben den ich eigentlich recht gut fliegen konnte. Das kommt vor.
Ich seh es positiv, es ist wieder Platz im Hangar^^