Tri-Copter "rcexplorer.se" - Problem mit Heck

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

uija

Erfahrener Benutzer
Moin!

Ich hab mir einen Tri-Copter im rcexplorer.se style gebaut. 10x10 Holzausleger, 3S2200mAh, Suppos, Digitales MG Servo, Bugfahrwerk-Mechanik, KK2.0

Fliegen tut er genial, macht riesig Spaß. Unglaublich wendiger, als die Quad und der Hexa, die ich habe.

Nur hab ich ein Problem: Das Servo wobbelt eigentlich durchgehend hin und her, sobald mehr passiert, als ganz ruhiges Schweben. Das ist nicht wirklich Zittern, sondern schon sichtbares Hin&Her-Schwenken. Was faszinierend ist ist, dass das Heck ansonsten sehr sauber aussieht in der Luft. Fässt man den Copter an, während er läuft, dann führt sich das wie ein extrem ungewuchteter Motor an.

Was hab ich bereits getan:

Motoren, Servo und Propeller getauscht. Derzeit sind Motoren und Props verbaut, die auf einem anderen Copter keine Vibrationen verursachen. Servo hab ich ein recht günstiges digitales MG Servo von Hobbyking drin gehabt, das hat noch mehr gezittert. Derzeit ist ein Dymond DS1550 verbaut.

Zudem hab ich 5 Akkus komplett mit Starten, Landen, P/I tunen, Starten, Landen... verbracht. Zum einen mit sichtbarer "Analyse" des Problems, zum anderen bei jedem Flug GoPro an, nach jeder Änderung in die Cam gesprochen, damit ich, wenn ich hinterher angucke, weiss, welche Einstellungen aktuell waren.
Ergebnis: Wirklich sichtbares Ergebnis garkeins :-(

Hat wer ne Idee? Ist das Servo zu schnell (0.09)? Das von David, was es leider nur im Internationalen Warehouse gibt, ist langsamer. Hab hier im Forum bissel gesucht. Die verwendeten Servos sind alle nicht groß anders von den Daten, als meines.

Das Ganze frustriert extrem, weil sich wirklich gar nichts tut, bei all der Zeit, die da reingeht gerade...

Danke und LG,

Jens

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo,

als erstes solltest Du mal alle Einstellungen in der KK2.0 prüfen. Da gibt es mehr einzustellen, als man denkt.

Welche Firmware hast Du drauf? Meine ist 1.6. Anbei meine Einstellungen, an denen ich lange rumprobiert und mit vielen anderen verglichen habe. Vielleicht hilft Dir das weiter:

Die Einstellungen, an welchem Platz welcher Kanal ist, ist natürlich wurscht, aber hier mit aufgeführt.

Wenn das nichts fruchtet, würde ich das digitale Servo gegen ein analoges austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten