Tricopter, keine Reaktion am YAW Servo

McCloudy

Neuer Benutzer
Hallo,

ich lese hier seit einiger Zeit mit um mich über das Thema Multiwii und FPV zu informieren. Nach langer Zeit ist nun auch mein eigener Tricopter fast fertig und wird gerade mit seiner Software (Version 2.0) konfiguriert.

Soweit funktioniert auch fast alles wie es soll, lediglich das YAW-Servo reagiert nicht, weder auf Knüppelbewegung, noch auf Gyrowerte, obwohl beides richtig in der Multiwii angezeigt wird.

In der Multiwii-Software werden alle Kanäle und Sensoren richtig erkannt und zugeordnet, beim Testen reagieren die Motoren wie sie sollen. Verbaut ist ein fertig gekauftes Paris 4 Board mit Sirius Sensorplatine, als Empfänger verwende ich einen Jeti-Satelitten mit Summensignal, das Servo ist ein Savöx Digital.

Das Paris Board war vorher laut Angabe mit einer Version 1.8 bespielt, allerdings habe ich diese nie getestet sondern sofort die 2.0 aufgespielt. An den entsprechenden Ausgang für das Servo hatte ich ausversehen zuerst einen Motor angeschlossen, dieser reagierte ab einer Knüppelstellung von 3/4 max.
Nachdem ich den Fehler bemerkt und Motor und Servo getauscht habe keine Reaktion mehr. Ein testweise angeschlossenens Analog-Servo ist ganz leise am summen, reagiert aber auch nicht.

Wer kann helfen ?

Micha

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
die 2.0er hat noch so viele probleme, ich würde auf eine niedrigere version umsteigen bis die kinderkrankheiten weg sind.
grüße

FPV1

Banggood

Oben Unten