Tricopter mit µRondo FBL-Stabi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

da ich im Baubericht immer weiter vom eigentlichen Thema abdrifte, mache ich hier mal weiter. Allen Unkenrufen zum Trotz funtioniert ein Tricopter mit einem FBL-Stabisystem richtig gut. Da ich in meinen Helis schon Microbeast und µRondo laufen habe, wollte ich das einfach ausprobieren. Das Microbeast habe ich ausgeschlossen, da ich A) nicht wüsste, wie ich 6 Grad zyklischen Pitch anlernen sollte und mir B) viel zu wenig Parameter bezüglich der PID-Regelung zur Verfügung stehen.

Kurzum: Der Jungfernflug letzten Sonntag mit üblichen Heli-Parametern war eigentlich kein Flug, sondern eine Mischung aus Hopsern und Saltos. Doch nach einigen Überlegungen und ein, zwei Telefonaten mit dem Programmierer von Pro RC (Hersteller des µRondo) sieht das schon richtig gut aus.

Leider war schon wieder dunkelgraues Mistwetter, so dass das Video alles andere als schön anzusehen ist. Auch ist die GoPro aufgrund ihres Weitwinkels nur bedingt geeignet, ein Flugmodell vom Boden aus zu filmen. Aber in Vollbildansicht erkennt man schon ganz gut, wie gut das Ganze jetzt schon funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=vvy5nHOG93Y
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten