Turnigy 9X 8Ch Empfänger wird heiß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Hab nen Turnigy 9x Empfänger, an den mal versehentlich nen 1S Akku falsch rum angeschlossen wurde. Nun wird der an einem Bauteil sehr sehr heiß^^. Funktioniert nun natürlich auch nicht mehr.

Hat jemand nen Schaltplan? Oder Ideen wie man den wieder heile bekommt? Ich schätze es ist das Bauteil mit 662X kaput ist, da es auch etwas "gesprungen" aussieht.

Hat jemand ne Idee?^^

Stell mal n Foto der Platine rein; am besten ein hochauflösendes. Dann kann dir hier sicher jemand helfen. Es gibt ja mehr als nur einen Käfer.

Gruz...

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Bitte sehr :)

Wäre echt Prima, wenn das klappen würde^^

Das mit dem ein und auslöten krieg ich schon hin ;)

Es wird halt in der nähe der zwei gelben Teile sehr heiß, ich schätze es ist der schwarze 4 beinige IC....Spannungsregler? Konnte nicht viel dazu finden, steht nur 662X drauf. der Hat auch ne kleine Beule, also deutet halt auf den hin.

Mh, schaut euch mal die beinchen von dem größtem IC an, sieht fast so aus, als wäre da etwas miteinander verbunden? Pin 7 und 8.

Falls noch weitere Aufnahmen nötig sind, einfach kurz bescheid sagen :)

Anhänge

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Habe den alten Spannungswandler ausgelötet und nun zwischen Eingang und Ausgang des Spannungsreglers einfach 3 Dioden in reihe gelötet. Habe dadurch nen Spannungsabfall von 1,5 Volt.

Läuft aufjedenfall wieder, darf den empfänger halt wirklich nicht über 5,2 Volt betreiben...aber etwas Spielraum haben die meisten Schaltkreise ja sowieso :)

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten