Turnigy 9x: Kanalendpunkte (1000/2000) werden nicht erreicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen, ich nutze die Turnigy 9x (vorerst mit dem beigefügten Empfänger zum Test und Setup-üben). Ich habe jetzt über die Funke erstmal über Trim/Subtrim die Mittepositionen auf 1500 für jeden Kanal gebracht. Dazu habe ich die Ansicht im Cleanflight genutzt. Die Stickausschläge habe ich dann versucht über die Endpunkte (menü E.Point in der 9x) auf 1000 bzw. 2000 zu bringen. Jetzt bin ich aber schon bei 120% (Maximum) und erreiche nur 1000 / 1980.

In welchen Untermenüs könnte da noch ein versteckter Fehler sein? Bisher habe ich gelesen, dass das eigentlich innerhalb der Endpunkte gut zu erreichen sein sollte ...

Wozu wird dann immer angegeben die 2000 erreichen zu sollen? Finds nur komisch, da wohl ansonsten die Werte leicht erreicht werden.

Wenn ich die 9x an den PC anschließen möchte habe ich nun verschiedene Varianten gefunden:

- 3,5mm AUX zu AUX
oder
- USB zu AUX, hier gibt es verschiedenste Adapter für Simulatorprogramme. Haben die im USB-Teil eine besondere Schaltung oder kann man hier auch einfach einen USB-AUX Adpater (zB. Ladekabel) nutzen?!
Die speziellen für Sims sind mono und die "einfachen" Adapter stereo - ist das wichtig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten