Turnigy 9X Umbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nur die Empfängerspannungsüberwachung und Signalstärke
Für Antriebsakku brauchst du nur 2 Widerstände, oder ein Poti, für alles andere noch Sensoren, bzw Sensor und den Sensor Hub

So hab jetzt alles fertig umgebaut und zusammen gebaut.
Habe jetzt die neue Software draufgespielt ABER die eingebaute LED vom FrySky Modul ist die ganze Zeit am Blinken und das Display leuchtet nur :(
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Blinken ist gut, soll wohl nach einer Anleitung nur Leuchten das ist aber falsch, das Rot Leuchten gilt nur bei 2 LED, bei einer DUOfarben leuchtet die Rot, das Grün flackert bei PPM Signal, schaut aus, als würde die Orange Blinken

Welches Display meinst du, das 9x?
Nichts drauf zu sehen?
Haste das Displaykabel evtl gelöst gehabt, der Stecker vom Flachband hat ein Verrieglungshebel

Also...
1. Das Display der 9x ist richtig angeschlossen, da vor dem flashen stand da immer Switch error
2. - Wenn der 3 Positionen Schalter auf FW steht, leuchtet die LED nicht und aufm dem Display steht auch nix
- Wenn der 3 Positionen Schalter auf 2 Way steht, peipst die FB einmal kurz beim einschalten danach blinkt die LED rasend schnell in Grün, das Display bleibt leer.
- Wenn der 3 Positionen Schalter auf 1 Way steht, Leuchtet die LED ständig in Grün und Display bleibt tot :(

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
dann stimmt da was nicht, trenn mal den Koppler raus, und schau erstmal, ob Funke, Sendemodul laufen, Telemetrie erst mal ausser Acht lassen, kommt später

Achso... du meinst du 3 Lötpunkte? (Sorry wenn das so aussieht als ob ich mich blöd anstelle, aber wie schon gesagt hab da noch nicht so die Ahnung mit) :D

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ach nee, falsch gedacht, meinte die Telemetrieleitungen, aber die hattest du ja extra nicht gemacht
dann befürchte ich, die Firmware von der Funke ist nicht richtig drauf

Aber gute Idee, löte erstmal das Sendemodul ab, das die Funke solo ist, dann kümmere dich erst mal um die Fimware, das die läuft

OK, aber das Telemetrie Problem habe ich gelöst bekommen, sprich habe ich auch angeschlossen...
Ich denke mal das am besten auch mal trennen :)
Achso ich war ja so schlau und hatte die originale Firmware gesichert. Als ich die wieder drauf gespielt hatte stand im Display
EEPROM Error

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
das ist normal, da im Eeprom die Modelldaten gespeichert werden, die sich von der Speicherart unterscheiden, sollte beim 2. Anschalten aber weg sein, das ist bei jedem FW Art Wechsel, Er9x hatt auch andere EEprom Daten als Th9x

Ich habs gerade nochmal getestet mit der "alten" Firmware... egal welche Schalter Stellung bei dem drei Positionen Schalter es kommt immer EEROM ERROR.
Ich hoffe mal nicht das ich beim Löten den ATMEGA geschrottet habe...

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du die Telemetrie noch dran, kann mir Vorstellen, das die Originale FW auch Probleme mit den Datensätzen vom DHT hat, die kennt sowas ja nicht an den Punkten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten