Turnigy 9x und FrSky Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

filth

Erfahrener Benutzer

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo filth,

Frage 1:
Soviel ich weiss musst du an der 9x die Lippe die um die Pins für das Modul ist weg-dremeln da das andere Modul sonst niccht ganz nach "hinten" kann.

Frage 2:
Ich benutze den schwarzen Servosteckerähnlichen Stecker... ABER!!!!!! Aufpassen dass du den NICHT verkehrt herum reinsteckst sonst hast du den magischen Rauch... also UNBEDINGT auf POLARISIERUNG achten.

EDIT zu Frage 2:
Wäre am besten wenn du den originalen Stecker vom Batteriehalter abschneidest und am Akku anbringst, das wäre die sicherste Art

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Danke dir!

Also sind da an dem LiPo die beiden Stecker dran, damit man wählen kann, welchen man nutzen will?
Genau.
Also ich a n deiner Stelle würde das machen was ich als EDIT geschrieben hatte.
Lass aber den 2. Stecker dran wo du an deinem Ladegerät ein Gegenstück dafür dran hast zum laden, und den Balancerstecker lässt d u auch so wie er ist

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Frage 1:
Welches Modul hast du? Bei mir passt alles ohne Modifikation.

Frage 2:
V+ ist mittig, GND links und rechts. Zumindest beim Servostecker am Lipo kann man also nichts verpolen.

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Eigentlich nicht Möglich, wie Rangarid schon schreibt, außen ist -, der Mittlere Pin ist +

Rangarid die neuesten 9x sind anders in der hinteren Platte, da ist jetzt eine Verstärkung für die Pins drin, bei den anderen Modulen ist das kein Problem, da an der Stelle mit der Buchsenleiste das Modul eine Aussparung ist, nur die FrSky Module sind hinten Plan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten