Turnigy - Be Found

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

Ich hab mir von Hobbyking das Turnigy BeFound gekauft.
Das sollte einfach zwischen zwei Servokabel gesteckt werden.
Sobald man außerhalb der Reichweite ist oder Failsave aktiv wird, sollte das BeFound losheulen um das Finden des Fliegers zu erleichtern...

Mein Problem ist nun, daß ich das Ding partout nicht zum Laufen bringe, egal ob an einem freien Kanal oder auf einem belegten (durchleiten des Servosignals)...
Das BeFound geht weder bei Failsave los, noch bei einfacher Unterbrechung.

Ich habe eine Graupner MX HOTT 12 mit dem GR-16 Empfänger.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Was mir noch aufgefallen ist:
Sobald ich ein Servo anstecke, also das Signal durchleite, heult er los sobald ich das Kabel verkehrt anstecke .... aber dann geht mein servo nimmer ;)

??????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Das liegt vermutlich daran, dass dein Empfänger Failsafe hat und der "Be found" nur dann piepst, wenn kein Signal mehr da ist. Der Empfänger sendet aber im Falle des Empfangsverlustes selbständig das letzte, oder ein zuvor festgelegtes Singal.
Sprich: geht nur mit Empfängern ohne Failsafe!

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Wie Kikifatz sagte.. allerdings könntest du Glück haben wenn deine Servowege sich weit genug runter schrauben. Einige Teile gehen lediglich an, wenn diese unter einen Mindestwertfallen, der nicht ohne weiteres von einem EMpfänger ausgegeben wird.
Bei den Tunrigy Switches sind das um die 600µs ... ich denke nicht, das dein Signal soweit runter geht, aber ein versuch kostet auch keinen müden cent. Lege den Pieper einfach auf einen freien kanal, und den setzt du dann in der EPA bzw Servowegmenü von Bsp. +100/-100 auf +150/-150 also sowwie wie geht, und leg den Kanal auf einen Schalter. Wenn es dann immer noch nicht geht hast du leider ein Problem mit dem Ding ;-)

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Danke für die Infos... heißt also das es für den Einsatzzweg eingentlich zum in die Tonne treten ist.. naja.. wirds halt einfach ein zum Überwachen der mindest spannung verwendet an der Bodenstation !
Danke

FPV1

Banggood

Oben Unten