Turnigy tgy 9x geflasht...defekt???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich habe eine Turnigy TGY 9x und diese auf er9x geflasht....lief auch soweit wunderbar damit. Doch gestern, nachdem ich sie eingeschaltet hatte und alles super funitioniert hat, lässt sie sich nicht mehr einschalten...:(

Über USBasp wird sie gelegentlich mal erkannt.....ebenso wenn ich nen Akku anschliesse. Ist aber eher selten der Fall. Nach dem Motto: mal geht sie, mal nicht. Und wenn sie mal Funktioniert lässt sie sich nach dem ausschalten nicht mehr einschalten....:confused::confused:

Bin echt am verzweifeln. Der ein/aus Schalter ist es nicht...der funktioniert einwandfrei. Auch die strmkabel sind okay. Alles durchgeklingelt.

Bin für jeden Hinweis oder Idee sehr dankbar....:eek:

Herzliche Grüße

franko_

Erfahrener Benutzer
Wenn Sie am USBASP erkannt wird, würde ich nochmals flashen, ohne Modelle zurückspielen.
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal mit meiner...

Viel Glück

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
sie wird leider sehr unregelmäßig am USBasp erkannt. und wenn ich sie anstöpsel, macht windows das typische "ich-entferne-Hardware-piepsen"...sei wurde mal erkannt und habe sie neu geflasht it er9x..dasselbe Phänomen...:(

franko_

Erfahrener Benutzer
Hast Du vllt. einen Wackler an den ISP connectoren von der Funke?
Ein zu langes Kabel kann auch die Ursache sein, aber wenn Sie erkannt wird und Du hast Sie erneut ohne Fehler geflasht, dann würde ich mal ne andere FW probieren.
Du könntest auch mal die Fuses auslesen, bzw. resetten.. als letzte Lösung.

Ich kann meine z.B. nur mit einem USBTiny flashen, mit dem USBASP habe ich Probleme gehabt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten