Turnigy9x channels vertauscht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Leute,
ich benutze die Turnigy9x mode2 mit orange modul und empfänger.
Wollte eben über die multiwii config die jeweiligen Ausschläge für die verschiedenen channels checken, und musste feststellen, dass wenn ich den throttle stick bewege pitch ausschlägt, wenn ich roll bewege throttle ausschlägt, zumindest alles kreuz und quer.
Auch wenn ich den Regler direkt in den Empfänger stecke um z.B. Gasweg anzulernen, komm ich nur in den Programmiermodus wenn ich den Rollstick nach ganz rechts ziehe.
Ich habe mal verschiedene Modes und Flugtypen(heli, acro usw.) getestet aber immer das gleiche.

Hab ich irgendwas verschlafen oder kann das hardware/softwareseitig an der Funke liegen?
Wäre top wenn wer nen Tipp hat

Grüße,
wundergeu

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
kommt drauf an, nach welchen Schema du die Anschlüsse gemacht hast
Ich gehe mal davon aus, das du noch die Original Firmware auf der Funke hast
Du kannst dann zum einen mit Mode 1-4 die Verteilung der Sticks anpassen, geht aber nicht mit dem Throttle-Roll Problem
Daher gehe ich davon aus, das du Verbindung Empfänger-MW mit einzelnen Kabeln gemacht hast, dann ist das einfache, die so lange untereinander zu tauschen, bis der Richtige Kanal am Richtigen Eingang ankommt

Throttle ist z.B. am Empfänger Kanal 3, am MW 1

m@rkus

Erfahrener Benutzer
Hallo

Standard Kanalbelegung in der 9x ist bei Mode 2 so

Kanal 1 Rud
Kanal 2 THR
Kanal 3 ELE
Kanal 4 AIL

Dies kannst du aber in der Funke zuweisen wie du lustig bist .
Es wäre von großem vorteil wenn du die Funke auf die Er9x Software umflasht ,da diese viel einfacher und einen noch viel größeren Funktionsumfang hat .

Gruß

M@rkus

alles klar, danke.
ich hab es jetzt auch so gemacht, dass ich zwischen mw und empfänger einfach ausprobiert hab was passt. trotzdem war ich leicht verwirrt, da am empfänger auch an jedem channel dran steht was was ist, und das auch eig richtig gesteckt war. aber ist auch egal, jetzt läufts zumindest.
flashen der firmware kommt irgendwann in den nächsten tagen ;) also danke leute

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Spectrum hat aber eine ganz andere Reihenfolge als andere, und beim Orange Modul wird einfach die Reihenfolge weitergeleitet wie es rein kommt, die Beschriftung am Empfänger ist aber auf ein Spectrum Sender abgestimmt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten