Twinstar 1 für FPV Einstieg, sinnvolle einbauten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JulianW

Neuer Benutzer
#1
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe vor einiger Zeit einige Berichte über FPV gelesen. Seitdem habe ich vor mir Equipment zuzulegen. Habe von einem Bekannten einen alten Twinstar bekommen den ich als Einstiegs Modell nutzen möchte (Fliege schon seit vielen Jahren Flugzeuge, Hubschrauber und Copter aber eher Flugzeuge). Leider ist Kürzlich bei einem Lipo brandt meine Werkstatt ausgebrannt und viele Modelle sind hin, daher ist dies erstmal ein Low Budget Projekt.

Meine Fragen sind folgende:

-Eignet sich ein Set von Fatshark mit Cam, Sender und Brille mit Emfänger gut? (brauche kein Headtracking)
-kann man daran ein OSD anschliessen oder für den Anfang unnütz? (Wenn nicht, hört man den Akkupiepser über Headset denn?)
-Wie hoch wäre in etwa die zu erwartende Reichweite und macht sich ein Verbindungs abriss vorher bemerkbar?
-Wie bringe ich am besten die Antenne an? Nach vorne aus der Nase, unten, oben oder hinten?

Freue mich schon auf Antworten und bedanke mich im Vorraus!
Liebe Grüße aus dem Solling
Julian

Ps: Falls Fatshark totaler mist ist oder man was verändern muss, bitte gleich Tipps geben! :)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Moin. Willkommen im Board.
Lies doch erstmal was andere nutzen, und benutz doch mal die Sufu hier im Board, dann wären die grundlegendsten Dinge erstmal geklärt, auch das der Thread hier am falschen Platz ist ^^
Alles Themen die schon 1000mal durchgekaut wurden. Den Lipopiepser solltest du mit deinen Ohren hören, denn wenn du wie erlaubt in Sichtweite bleibst hört man den wenn es nicht gerade unglaublich stürmt. Und zum Thema Reichweiten von Fpv Systemen, Antennentechnik/Platzierung, OSD, div. Fatshark Modelle findet man auch schon zu Genüge.

Low Budget wird's mit Sicherheit mit so einer Markenbrille/Equipment nicht, allein dafür kann man schon gut 3-400€ berappen, dann haben die meist 5.8ghz Sender die entweder viel zu stark sind, sprich verboten, oder bei der Sendeleistung die sie legas besitzen sowieso nur mit Sichtkontakt geflogen werden können.

Man könnt noch viel weiter ausholen, aber das kannst du auch selbst mit der Sufu, da wird einem dann an der richtigen Stelle auch flott geholfen.

Gruß


Edit;
Nachm einloggen kommt sogar auf der Startseite "http://fpv-community.de/einsteiger"
 
Zuletzt bearbeitet:

Knippe

Neuer Benutzer
#3
Hallo Julian!

Ich habe kürzlich erst zum Geburtstag das Fatshark Predator v2 bekommen (300€)
Ich bin schlicht weg überwältigt.
Natürlich hat man kein Full HD, wegen analoger Übertragung, aber das feeling ist einfach nur klasse. Natürlich habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten durch andere Videobrillen gehabt, doch ich finde sie klasse..
Zu der Reichweite kann ich noch nicht viel sagen, da ich heute erst meinen 3. Fpv- Flug gemacht habe, aber mit Antennentechnik kann man da denke ich mehr rausholen.
Der Aufbau und das in Betrieb nehmen einfach, perfekt für Einsteiger.
Für den Erstflug empfehle ich dir aber einen Spotter da es relativ ungewohnt ist, aber alles in allem Top für Einsteiger.
Wenn du spezifische Fragen hast, frag.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten