Umbau Videobrille

#2
Servus,

ich habe die Headplay aber ich bin mir fast sicher das jede Videobrille für FPV - grundsätzlich - geeignet ist. Sie gibt ja nur ein Videosignal wieder, woher das kommt dürfte Ihr egal sein!

Ich persönlich habe die Headplay genommen da sie eine höhere Auflösung hat (800x600). Zusätzlich habe ihc mir sie in eine Skibrille mit Tiefziehteil eingebaut, so ist es absolut dunkel ;) Bekommt man unter www.fpv-plastics.com.

Grüße,
Phil
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#3
Flieger46 hat gesagt.:
Hi,
Ich wollt mal fragen ob man bei der iTheater Brille oder der
Carl Zeiss was umbauen muss damit man sie für FPV nutzen kann?
Nicht zwingend, der Lichtschutz ist halt nicht gegeben. Kannst dir auch ein Tuch über den Kopf ziehen...
Wie Hank Moody (geiler Name;)) schon schreibt, bauen viele die Videobrille in eine Skibrille ein um die Sonne zu schirmen. Die Fatshark-Modelle haben schon einen Lichtschutz dabei.

Bei Störungen im Bild, schalten manche Geräte auf Bluescreen. Ist bei der Carl Zeiss sicher nicht der Fall, bei der iTheater vermutlich auch nicht (wird oft verwendet). Bei meiner Headplay, bleibt das Bild bei sehr starken Störungen stehen. Ist aber kein echtes Problem, da man sowieso nichts mehr erkennen würde.
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,
ich habe auch die I-Theater.
Einfach eine alte Skibrille nehmen, die Plastikscheiben raus-biegen oder schneiden. Dann die Bügel von der I-Theater entfernen und die Brille ohne Bügel in den "Skibrillenrahmen" irgendwie montieren. (so das es passt)
Zum Schluss ein schwarzes Tuch davor spannen und es ist von der Außenwelt nix mehr zu sehen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten