Und noch so ein Bix3-Fpv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, da es so "langsam" auf meinen Geburtstag zugeht (9.5.)
und ich mir gerne dazu mein erstes Flächenmodell gönnen will, möchte ich so langsam planen, was genau es werden soll.
Ich habe mich aufgrund vieler Reviews für den Bix3 entschieden.

Theoretisch könnte ich natürlich das PNF-Model bestellen und fertig. Doch ich hätte gerne eine persönliche Note und möchte FPV-Equipment tragen.
Außerdem habe ich gehört das der Motor der im PMF/ARF-Kit enthalten ist totaler Schrott sein soll.

Ich möchte mein Augenmerk darauf legen, dass ich eine recht lange Flugzeit habe, ich brauche also keine 3D-Fähigkeit oder ähnliches. Gerne würde ich langsam fliegen können und die Höhe genießen, möchte aber auch nicht 20 Minuten brauchen um ein paar Meter Höhe zu erreichen.

In meiner Basteltruhe befindet sich noch ein Crius-Aiop, weswegen ich wahrscheinlich diesen mit in den Bix bauen möchte. Außerdem noch Emax MT2213 Motoren, aber ich glaube nicht, dass ich diese verwenden kann.

Ich habe vorläufig hier jetzt eine Bestellliste, würde mich aber freuen, wenn ihr mir mit Ideen und Tipps beistehen könntet. (Ich habe leider ein sehr begrenztes Budget und würde gerne unter 200 Euro bleiben)

Als cam nutze ich eine Mobius.

1 HobbyKing™ Bix3 Trainer/FPV EPO 1550mm (ARF)
2 6xTurnigy TG9e 9g / 1.5kg / 0.10sec Eco Micro Servo - Long Wire Version
3 NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 286w (short shaft version)
4 Gemfan 8x6 E Elektro Propeller Luftschraube im APC Style (ebay)
5 Hobby King 20A ESC 3A UBEC
6 ZIPPY Compact 4000mAh 3S 25C Lipo Pack
7 FrSky D4R-II ACCST (ebay)
8 VideoTX (ebay)

~230

Was sagt ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten