Unförmige Kamera auf BruGi befestigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Moin!

Mir ist unlängst ein kleines GoPro-Brusless-Gimbal für einen schmalen Kurs zugeflogen (der Vorbesitzer hat es ausgepackt, aber beim Satz "...upload firmware..." in der Anleitung gleich wieder eingetütet), womit ich nun ein wenig rumspiele.

GrößenänderungDSCF8436.JPG

Ich möchte darauf meine Lidl-ActionCam befestigen. Da die exakt ausgewogene Befestigung der Kamera aber ja wohl das A und O bei den Dingern ist brauche ich mal Ideen, denn die Lidl-Cam hat ein denkbar ungünstiges Gehäuse.

GrößenänderungDSCF8441.JPG

Wie man auf dem Bild hoffentlich erkennt, die Unterseite ist nicht gerade - die Gehäusehälften bilden einen Winkel zueinander. Das Gimbal sieht die Befestigung der GoPro mittels Klettband vor. Kaum möglich, darauf nun die Lidl-Cam immer an exakt der selben Position zu befestigen oder genau in Waage zu bringen. Ein Einstellen des Gimbal-Controllers ist so ja kaum sauber möglich.

Jemand eine Idee, wie man sich hier helfen könnte, oder ist das mit dem Ding ohnehin vergebene Mühe?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Du könntest Spiegelklebeband nehmen, hast zum einen ein ausgleich von ca 1-2mm, zum anderen kann die Kamera dann nicht mehr Verrutschen
Ansonsten setzen die ja noch einige auf Vibrationsschutz, der kann auch die kleine Wölbung mit ausgleichen

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Klebendes wäre nicht so toll - dann wird ein Abnehmen der Kamera zum Anschluß an den Rechner oder Akku-Wechsel doch etwas erschwert...

Aber was mir grad auffällt: Die GoPro, und dafür ist das gimbal ja vorgesehen, hat das Objektiv ja zur Seite versetzt, die Lidl-Cam mittig. Macht das Überhaupt Sinn, wenn das Objektiv nicht im Zentrum von Nick- und Rollachse liegt?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
es gibt auch eins, da ist der Motor auf der anderen Seite, da ist dann bei der Gopro die Linse extrem aus der Mitte raus.
Bei nahen Objekten kannst du das noch sehen, wenn die weiter weg sind, fällt dir die kleine Verschiebung kaum auf

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Dachte nur grad, dass beim Rollen dann seitlicher Versatz zu sehen sein könnte...

Hmm... Klettband unten drunter wird es vielleicht tun, und ein Abstandhalter oder Kleiner Winkel für den seitlichen Anschlag. Bessere Ideen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten