Hallo,
Ich habe seit neustem ein eigenartiges Phänomen.
In den Anhängen habe ich 1. den Motortest gemacht...alles OK mit den Motoren.
Steuere ich jedoch über die Funke, dann sieht es wie in Bild zwei aus.
Der Motor 2, läuft nicht korrekt hoch....wobei...
auch die Motoren 3 & 4, verhalten sich nicht ganz sauber aus meiner Sicht.
Denn, wenn ich "arme" und langsam Gas gebe, kommen zuerst alle vier gleichzeitig mit hoch.
Lasse ich das Gas dann bei meinetwegen 1300 stehen, dann "schaukeln" sich Motor 3 & 4 langsam auf ca. 1370-1400 Umderhungen hoch. Motor 1 hingegen nur wie zu sehen, 1320... aber Motor 2 macht gar nichts...
Aber auch nicht, wenn ich mehr Gas gebe. Spätestens dann sollte er doch in gleicher Weise in der Drehzal gesteigert werden wie z.B. 1 oder 3 oder 4. macht er aber nicht.
Wenn die anderen so bei 1600 sind, kommt 2 auf ca. 1380...mehr kaum.
Mache ich das aber sofort nach dem "armen", dann geht auch 2 mit hoch auf 1600.
Lasse ich das Gas da stehen, sinkt er langsam mit der zeit, während die 3 & 4 noch etwas höher gehen.
Ich habe natürlich schon die Regler neu angelernt...
... Kompass und Baro neu kalibriert...
... GPS ist nicht dran und auch kein BT-Modul.
Ich habe auch mal einen Reset gemacht... oder auch BaseFlight neu aufgespielt...
Nach dem Reset schien es weg zu sein, kam aber dann kurze Zeit später wieder.
Ich habe im Moment keinen Plan, woran es liegen könnte.
Als Motoren habe ich die Turnigy 3530 1100KV und SimonK-ESC´s 35A, eine Full Naze rev. 5
Was ich noch sagen kann, dass die ESC´s, vor einiger zeit, beim anlernen irgendwie einen längeren Ton hatten.. fast schon eine Melodie... jetzt nur ein kurzes "piep".. am Anfang und Ende.. das war es.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Beim anlernen, bin ich im Motortest, Check gesetzt, Regler auf Voll... und dann dem Copter Power gegeben, dann sofort der master-Regler runter gezogen (auch mal geklickt)... das war es dann.
Ach ja, der Copter steht bei all dem, auf einem ebenen, ruhigen Tisch.
Ich habe seit neustem ein eigenartiges Phänomen.
In den Anhängen habe ich 1. den Motortest gemacht...alles OK mit den Motoren.
Steuere ich jedoch über die Funke, dann sieht es wie in Bild zwei aus.
Der Motor 2, läuft nicht korrekt hoch....wobei...
auch die Motoren 3 & 4, verhalten sich nicht ganz sauber aus meiner Sicht.
Denn, wenn ich "arme" und langsam Gas gebe, kommen zuerst alle vier gleichzeitig mit hoch.
Lasse ich das Gas dann bei meinetwegen 1300 stehen, dann "schaukeln" sich Motor 3 & 4 langsam auf ca. 1370-1400 Umderhungen hoch. Motor 1 hingegen nur wie zu sehen, 1320... aber Motor 2 macht gar nichts...
Aber auch nicht, wenn ich mehr Gas gebe. Spätestens dann sollte er doch in gleicher Weise in der Drehzal gesteigert werden wie z.B. 1 oder 3 oder 4. macht er aber nicht.
Wenn die anderen so bei 1600 sind, kommt 2 auf ca. 1380...mehr kaum.
Mache ich das aber sofort nach dem "armen", dann geht auch 2 mit hoch auf 1600.
Lasse ich das Gas da stehen, sinkt er langsam mit der zeit, während die 3 & 4 noch etwas höher gehen.
Ich habe natürlich schon die Regler neu angelernt...
... Kompass und Baro neu kalibriert...
... GPS ist nicht dran und auch kein BT-Modul.
Ich habe auch mal einen Reset gemacht... oder auch BaseFlight neu aufgespielt...
Nach dem Reset schien es weg zu sein, kam aber dann kurze Zeit später wieder.
Ich habe im Moment keinen Plan, woran es liegen könnte.
Als Motoren habe ich die Turnigy 3530 1100KV und SimonK-ESC´s 35A, eine Full Naze rev. 5
Was ich noch sagen kann, dass die ESC´s, vor einiger zeit, beim anlernen irgendwie einen längeren Ton hatten.. fast schon eine Melodie... jetzt nur ein kurzes "piep".. am Anfang und Ende.. das war es.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Beim anlernen, bin ich im Motortest, Check gesetzt, Regler auf Voll... und dann dem Copter Power gegeben, dann sofort der master-Regler runter gezogen (auch mal geklickt)... das war es dann.
Ach ja, der Copter steht bei all dem, auf einem ebenen, ruhigen Tisch.
Anhänge
-
49,9 KB Aufrufe: 6
-
66,4 KB Aufrufe: 7