Hallo,
ich habe aktuell Probleme mit meinem 210er Quad und wollte daher mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Problem:
Beim Fliegen verliere ich in unregelmäßigen Abständen mein Bild (wird schwarz und kurz danach ist es wieder da). Mein im FC integriertes OSD ist ebenfalls weg.
Dieses Problem ist bei den folgenden Szenarien aufgetreten.
Dazuzusagen wäre noch, dass ich vor kurzem ebenfalls Probleme mit dem Bildempfang hatte, diese aber durch bessere Verlegung der VTX Kabel gelöst bekommen habe.
Meine Einschätzung ist das vermutlich der AKKU1 defekt ist und dadurch kurzzeitig Spannungseinbrüche gibt, sodass der VTX nicht genügend Saft bekommt.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Hier noch meine Daten zum Copter:
ESC: Racerstar RS20Ax4 20A 4 in 1 mit Dshot300
FC: Omnibus Betaflight F4 Flight Controller V1 STM32 F405 MCU Integrated OSD
PDB: Matek Systems PDB-XT60 W/ BEC 5V & 12V
Motors: 4X Racerstar Racing Edition 2205 BR2205 2300KV 2-4S
VTX: Eachine VTX01 Super Mini 5.8G
Cam: Runcam Swift 600
Akku: 2x TATTU 1550mAh 14.8V 45C 4S1P
RunCam (12V) und VTX(5V) sind am PDB angeschlossen
ich habe aktuell Probleme mit meinem 210er Quad und wollte daher mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Problem:
Beim Fliegen verliere ich in unregelmäßigen Abständen mein Bild (wird schwarz und kurz danach ist es wieder da). Mein im FC integriertes OSD ist ebenfalls weg.
Dieses Problem ist bei den folgenden Szenarien aufgetreten.
- 1. AKKU1: direkt nach dem Abheben mit dem Copter
- 2. AKKU1: nach dem Abheben, wenn man kurz den Copter punsht.
- 3. AKKU1: mittem im normalen Flug (halb gas)
- 4. AKKU2: gegen Ende des Fliegens, beim Abfangen des Copters vor dem Boden durch viel Einsatz von Schub
Dazuzusagen wäre noch, dass ich vor kurzem ebenfalls Probleme mit dem Bildempfang hatte, diese aber durch bessere Verlegung der VTX Kabel gelöst bekommen habe.
Meine Einschätzung ist das vermutlich der AKKU1 defekt ist und dadurch kurzzeitig Spannungseinbrüche gibt, sodass der VTX nicht genügend Saft bekommt.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Hier noch meine Daten zum Copter:
ESC: Racerstar RS20Ax4 20A 4 in 1 mit Dshot300
FC: Omnibus Betaflight F4 Flight Controller V1 STM32 F405 MCU Integrated OSD
PDB: Matek Systems PDB-XT60 W/ BEC 5V & 12V
Motors: 4X Racerstar Racing Edition 2205 BR2205 2300KV 2-4S
VTX: Eachine VTX01 Super Mini 5.8G
Cam: Runcam Swift 600
Akku: 2x TATTU 1550mAh 14.8V 45C 4S1P
RunCam (12V) und VTX(5V) sind am PDB angeschlossen
Zuletzt bearbeitet: