Unterschied Crius AIO v1.x vs. v2.0?

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hi,

leider ist diese frage irgendwie nicht wirklich geklärt in anderen Threads, daher meine frage:

Wo ist der unterschied zwischen den Crius versionen?

Zwischen dem v1.0 und v1.1 hab ich mal etwas von anderem Barometer gelesen, doch wenn ich v1.0 (beispiellink) und v2.0 (beispiellink) vergleiche finde ich bis auf diesen 16mb datenlogger nichts.

Kann mir jemand den Unterschied kurz erklären? Danke :)

Socarys

Neuer Benutzer
Der wohl größte Unterschied ist, dass beim 2.0 die USB-Buchse nicht mehr so einfach herausbricht.

Die Pinboards (z.B. externe Stromquelle) auf dem Board sind farblich unterschiedlich. Und manche Komponenten sind an einen anderen Platz gerückt.

Bauteiltechnisch gibt es meines Wissens nach aber keine Unterschiede.

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Der USB-Port war schon in der Version 1.1 gefixt .....

Beim 2.0 ist das Layout etwas anders (RC-Seite), und die Ports A0....A7 sind herausgeführt,
beim 1.1 waren es A0 ..... A4?; auf jeden Fall weniger. Den Zusatzspeicher hast du ja schon gefunden...

Mir ist noch unklar, was mit der externen Spannungsversorgung ist:
beim 1.1 stand da noch 5V ... 12V; beim 2.0 steht da nur noch 5V.

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Beim 2.0 ist das Layout etwas anders (RC-Seite), und die Ports A0....A7 sind herausgeführt,
beim 1.1 waren es A0 ..... A4?; auf jeden Fall weniger.
Gut, das Layout ist mir ja relativ egal. A0 bis A5 sind ja trotzdem 6 DigitalPins?! Das reicht ja dicke für LandingLights, LEDs und mehr krempel.

Den Zusatzspeicher hast du ja schon gefunden...
Brauch ich den eigentlich? Kommt da ne art KML datei raus oder eh nur Zeug das mich als "flieger" nicht interessiert?

Mir ist noch unklar, was mit der externen Spannungsversorgung ist:
beim 1.1 stand da noch 5V ... 12V; beim 2.0 steht da nur noch 5V.
Hab ich auch schon gesehen. Gibt Leute die sich mit mehr als 5V das Board gegrillt haben. (Quelle: Review von http://www.rctimer.com/product_765.html)

also unterm Strich ist ein 1.1 und ein 2.0 gleich cool, oder?

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Die Digital-Pins werden eh nicht von MWii unterstützt, da mußt du was
eigenes programmieren.

Den Zusatzspeicher nutzt MWii derzeit nicht, aber wohl MegaPirateNG zum DataLogging ....

Ich finde beide Boards gut .... neu würde ich natürlich immer die aktuelle V2.0 kaufen.

FPV1

Banggood

Oben Unten