Unterschied zwischen AGM und EMAX MT2216 Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenn zwar beide Motoren nicht, aber fast gleiche oder gar baugleiche Motoren zu mischen ist kein Problem, ich hab testweise auch schon bewusst unterschiedliche gemischt und das Ding flog halbwegs sauber.
Aber bitte die Props bei beiden gleich aus der Packung nehmen und entsorgen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn Plaste/preiswert mind. z.B. carbonverstärkte HQ oder Gemfam, aber in der Größe keinen reinen Plaste-Schwabbelmüll mehr und wenn die gratis dabei sind, kann es kaum was anderes sein.

Metro23

Erfahrener Benutzer
OK, habe gerade HQ bestellt. Danke für den Tipp.

Ich hatte mal kurz die neuen Graupner Copter-Props zum Testen.
Die sind nun wirklich sehr weich und schlecht ausgewuchtet.
Komische Dinger, ist das so gewollt ?

Zuletzt bearbeitet:

heimwolf

Naza-Schweber
Hallo,
Graupner, weich??? Ich habe die Eprop von Graupner in 9" und 11", da kannst Du Dich mit rasieren.
Soll heissen, die sind allererste Klasse.
Wenn nach den (sehr guten) HQ-Props was anderes her soll, dann Graupner oder Aeronaut.
Die Emax und die AGM sind übrigends baugleich, habe die gemischt im Einsatz (vorne AGM, hinten Emax).
An 11" Graupner Eprop mit 3S sehr kontrolliert und mit 10" an 4S Huuuiiii !
Gruss, Dirk

Lies doch mal genauer. Es geht nicht um die bekannt guten "alten" Graupner E, sondern um die neuen C-Props. Und die sind zumindest in 9+10 Zoll (die Größen hatte ich, je 2 Paar) in der Fertigung/Quali komisch bzw. ausbaufähig, weich und eine Kante unregelmäßig ausgefranst. Am Teststand waren Schub&Strom ok (bzw. wie HQ, aber auch nicht besser), aber so weich möchte ich damit keinen größeren Copter in die Luft bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten