Unterschiede Acro Mode bei + oder x Konfiguration

hudsonvx

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

gibt es einen Unterschied im Flugverhalten bei Acro Mode zwischen der + und der x Konfiguration? Die Rollrate ist aufgrund der anderen Motoranordnung anscheinend schonmal geringer...

Aufgefallen ist mir das meine Kollegen (alle mit x Konfiguration) mir erzählen das die Copter im Flug eigentlich nur mit Roll und Nick gesteuert werden und dabei auch sauber Kurven fliegen. Wenn ich das bei meinem + Copter versuche drifte ich immer nur seitlich weg und die Nase komtm nicht rum. Um Kurven zu fliegen brauche ich immer auch Yaw dazu... :(

Gruß und Danke für alle Antworten.
Olli

Hi Olli,

ich fliege nur X-Konfiguration, weiss also nicht wie es bei + ist. Die X kann man aber tatsächlich fast nur mit Roll und Nick durch die Kurven jagen, wobei das aber nach meiner Ansicht eher eine Art "Funnel" ist, d.h. die Nase des Copters zeigt dabei nach unten in die Mitte der gedachten Kurve und der Copter fliegt eher seitlich durch die Kurve (Beim Heli nennt sich das glaube ich Funnel). Wenn ich "saubere" Kurven fliegen will, also Nase horizontal in Flugrichtung und Heck nachgeführt, brauche ich beim Copter genauso Yaw wie beim Heli (fliege den MCPX und den V120D03) auch.

Grüsse

Matze

FPV1

Banggood

Oben Unten