UP Mini von UP3DP Erfahrungen?

Hallo,

ich bin durch dieses Video [video=youtube;U9FMVjAEdzo]https://www.youtube.com/watch?v=U9FMVjAEdzo[/video] ,
auf den Up Mini gestoßen und würde gerne Erfahrungsberichte sammeln bevor ich mir den 3D-Drucker anschaffe.

Ich weiß bereits, dass der Drucker am Anfang nur spezielles UP3D ABS Filament unterstützt hat, was mit höheren Temperaturen erhitzt werden muss als übliches ABS Filament.

Aber laut diesem Video kann man eine Custom Software benutzen womit man viele Einstellungen individuell anpassen kann unter anderem auch die Temperatur. Und somit auch ABS Filament kaufen kann was nicht von UP3D sein muss (teuer).

[video=youtube;GqMG6N5fWEk]https://www.youtube.com/watch?v=GqMG6N5fWEk[/video]

So sieht das dann aus

Wie man sieht sind die Layer1 Layer2 und Layer3+ Temperaturen und auch die Layer Thickness zu verändern und somit 0.1mm Schichtdicke kein Problem

Das gute was ich an dem Drucker finde ist, dass es leicht aufzubauen ist (kommt schon fast komplett fertig an). Und dass es geschlossen ist und somit keine Kabel etc. sichtbar sind und soll wohl auch zu gute kommen wenn man ABS Filament nutzt damit die hohen Temperaturen gehalten werden.
Und natürlich der günstige Preis von ca. 300€.

Einziger Nachteil den ich bis jetzt finde ist, die relativ kleine Druckfläche von 120x120x120.
Aber da sollte man ja im Hobbybereich ganz gut klar kommen außer natürlich bei größeren Sachen wie z.B. Frame Spacer. Da kann man aber dann mit dem kostenlosen Tool netfabb basic die Druckteile teilen und nach dem Drucken wieder zusammenfügen .

Würde mich echt interessieren was ihr davon haltet!

Zuletzt bearbeitet:

Karuso01

Erfahrener Benutzer
Hatte mal den normalen UP...der hatte mit der eigenen Software von der Firma immer sehr gute ergebnisse geliefert. Ich hatte ein zusatz Display eingebaut, damit konnte man die Temperatur steuern...was nervte das er klein war und das man die Geschwindigkeit nicht steuern konnte...

Ich kann mich nur wiederholen, der kauf lohnt sich!!
Danke dir vielmals für die Bilder! Sieht richtig nice aus! Hast du auch Erfahrung mit der Software die im Forum vom UpMini gepostet wurde wo du alles mögliche Anpassen kannst wie z.B. die Temperatur. etc. um auch anderes ABS Filament zu nutzen als das originale von UP3D?
Oder benutzt du bis jetzt nur das UP ABS Filament?

Und wie kommst du mit dem Druckbereich von 120x120x120 klar?

Zuletzt bearbeitet:

Mixi

Erfahrener Benutzer
Mein Eigenes PLa habe ich mit den vorgegebenen Einstellungen auch schon gedruckt, ging auch wunderbar. Habe erst die Zusatz Einstellungsleiste rein gemacht als du Sie hier gepostet hast. Muss das erst noch testen.

Druckbereich reicht mir völlig :)

Ab Heute bekommst den Drucker für ne Super Preis bei Tchibo

gruß

D

Deleted member 36676

Gast
Wo bekommt man den um die 300€ wie im Eingangspost? Finde ihn überall um 499?

SteBa

Erfahrener Benutzer
499 € - 10 % = 449 €

449 € /= 300 €

Ich hab ja nichts dagegen wenn jemand das Glas halb voll anstatt halb leer findet, aber übertreiben muss man es auch nicht. :D

Mixi

Erfahrener Benutzer
Falsch tchibo hat ihn ab heute im Angebot für 349€

Kann sein das da dann aber der 10% Gutschein nicht geht da Aktion artikel

D

Deleted member 36676

Gast
Aso, kein Versand nach Österreich und bei eduscho Österreich kostet er 499€. Sehr schade

SteBa

Erfahrener Benutzer
Insofern man mit einem kleinen "kastrierten" Drucker glücklich ist kann man es sich für das Geld wirklich überlegen.

Ist auch gut gemacht von Tchibo, wenn ich nach dem Up Mini google lande ich bei dem Angebot für 499€. Google ich jedoch nach Up Mini Angebot, dann lande ich bei den 349€.

SteBa

Erfahrener Benutzer
An dem Versand nach Österreich sollte es ja nicht scheitern. Da findet sich bestimmt jemand.

SteBa

Erfahrener Benutzer
Hast du keine Bekannten in Deutschland?

Notfalls würde ich das für dich machen, aber wirklich nur wenn du gar keine andere Möglichkeit hast. Schließlich kenne ich dich überhaupt nicht.

D

Deleted member 36676

Gast
Nein leider, verstehe ich natürlich habe selbst meine Bedenken ob das eine gute Lösung ist aber statt den 500€ ist trotzdem verlockend

FPV1

Banggood

Oben Unten