V-Copter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC-Fan2

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

nach dem ich einige Erfahrungen im Aufbau von Quad und Hexacoptern, mit Naza-Steuerung in X-Form gesammelt habe, möchte ich nun einen Copter in V-Form, mit je 3 Motoren auf jeder Seite, entwerfen.

Bevor ich aber mit der Planung weiter mache stellt sich die Frage, welche Flugsteuerung eignet sich, bzw. welche Steuerung hat einen selbst programmierbaren Mixer (siehe Beitrag vom 05.11.2014, 18:34).

Kann ich da zum Beispiel einen Tarot Flight Controller ZYX-M mit aktueller Software nehmen?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Tarot-, oder einem anderen System?
Ich habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung (bisher nur Naza) und bin daher für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße RC-Fan

PS: Da ich den V-Copter privat nutzen will, interessieren irgentwelche Patente nicht.

gfacek

Erfahrener Benutzer
Unter V-Kopter verstehe ich, dass die vorderen beiden Motoren wie üblich nach oben zeigen, und die beiden hinteren um 45° angewinkelt nach außen zeigen.

Oder meinst du grundsätzlich einen Y-Kopter, nur dass die Flugsteuerung quasi ganz hinten sitzt? Also im Winkel des V.

Bitte kläre mich kurz auf.

RC-Fan2

Neuer Benutzer
Hallo gfacek,

nein ich meine dass der Copter eine V-Form (V wie Volker, Viktor usw.) hat und alle Motoren in der gleichen Ebene sitzen, also 3 auf dem rechten Schenkel und 3 auf dem linken Schenkel des V´s. Das V besteht also im Grunde aus 2 Stäben, verbunden natürlich durch Querstreben.. Die Flugsteuerung sitzt irgentwo auf einer Centerplatte in der Mitte des Copters.

Liebe Grüße
RC-Fan

gfacek

Erfahrener Benutzer
Verstehe. Danke für deine Erklärung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten