Verarbeitung von woodprint.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ihr lieben. Seit nun gut 2 Wochen hab ich nen Kossel mini zuhaus stehen welcher in der Zwischenzeit sehr saubere Ergebnisse liefert. Mit im Lieferumfang (da gebraucht gekauft) waren zwei simples woodprint. Nun habe ich erstmalig versucht, solches zu drucken, jedoch nur mit mäßigem Erfolg, daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat und mit welchen Einstellungen er gedruckt hat. Ich habs mit 210grad bei 0,1 und 0,2 mm schichtdicke und 25mm Geschwindigkeit versucht, aber das Material war irgendwie noch bröckelig, und floss nicht sauber.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Björn,

was ich dir beigelegt habe ist dieses Filament: http://colorfabb.com/woodfill-fine

Aber soweit ich mich erinnere wurde das damals als Woodfill (ohne: fine) verkauft. Evt. wurde was am „Rezept“ geändert, die Herstellerangaben zu den Druckereinstellungen sind aber glaub ich noch gleich geblieben. Schau mal in den Tips&Tricks, dort steht das man es zw. 195-220°C drucken soll. Bei dem Kossel Mini ist ein JHead verbaut, welches dauernd mit einem Lüfter gekühlt wird. Deswegen kann die Drucktemperatur durchaus auch noch höher als bei den Herstellerangaben liegen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#3
danke Florian, ich bin eben auf der Suche genau auf der Seite gelandet und da hat es dann plötzlich klick gemacht. du hattest ja sogar ne Verpackung von Colorfabb dabei. danke für den Tip ich werde das nachher mal ausprobieren :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten