Verdrehter Servo Ausschlag

btmerz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen CC3D mini mit Cleanflight in den Mini Mag von meinem Sohn eingebaut. Das Teil ist in "Normallage" eingebaut. Die Ruder reagieren in der richtigen Richtung zu den Ausschlägen der Funke.
Jedoch ist die Kompensationsrichtung des CC3D genau verkehrt, d.h. eine Abweichung wird verstärkt und nicht kompensiert. Wo kann ich das umstellen?
Der Accelerometer ist kallibriert, daran kann es eigentlich auch liegen?

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
beim zweiten Mal nachdenke war das obige geschriebene blödsinn. Da sich mein Fehler durch falsche einbaurichtung ergeben hatte.

Zuletzt bearbeitet:

btmerz

Neuer Benutzer
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Leider musst du mir da ein bischen auf die Sprünge helfen: Wie soll ich im Sketch den Kanal reversen? Kannst du das etwas genauer beschreiben?

Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Erstmal noch eine andere Frage. Einbaurichtung ist richtig? Pfeil in Flugrichtung? Denn das könnte das auch noch erklären. So hatte ich das gleiche gehabt.

Hab gerade nochmal nachgedacht und dann viel mir auf das was ich oben geschrieben hab Müll ist. Wollte das reversieren. Klappte nicht und da war der Fehler die Einbau Richtung!!! Ich dachte nämlich erst das ich die wirkrichtung reversieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

btmerz

Neuer Benutzer
Also das habe ich bereits mehrmals gecheckt. Der Pfeil zeigt nach vorne und die Pins nach oben. Im Configuration Tab sind alle Winkel 0°. Sollte also alles richtig eingestellt sein, oder?
Ich habe auch schon mit verschiedenen Werten gespielt. Nachdem ich bei Roll 180° eingetragen habe war es zunächst auf dieser Achse richtig herum, nach dem Kalibrieren des Beschleunigungssensors wieder verkehrt herum?!?
Der Quader auf der Setup Seite zeigt die richtigen Seiten an und dreht sich richtig...

Zuletzt bearbeitet:

btmerz

Neuer Benutzer
So,
jetzt habe ich das Problem gelöst. Nach mehreren Versuchen um eine Achse um 180° zu konnte ich da Querruder ichtig einstellen. Leiderdrehen leider erfolglos waren gelang mir das beim Höhenruder zunächst nicht. Bis ich dann auf die Idee kam es mit -180° zu versuchen. Da hat es dann funktioniert. Ich habe jetzt also folgende Einstellungen: Roll: +180°, Pich:-180°.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist, da der Regler in der Standardlage verbaut ist. Aber egal, Hauptsache es funktioniert jetzt...

FPV1

Banggood

Oben Unten