Hallo,
ich habe mir eine APM 2.6 bestellt da ich gern automatisch Routen Fliegen will.
Nun habe ich aber eine Verständnisfrage:
Ich steuere den Copter mit einer 6 Kanal Fernsteuerung. Kanal 6 ist dabei mein Schalter zwischen (nur) 2 Flugmodi.
D.h. ich würde auf Position 1 Flugmodus Stabilize haben, auf Flugmodus 2 Loiter.
Meine 2. Inputquelle für den Copter ist ein Android Tablet mit Droidplanner2. Wäre die vorgehensweise richtig zum automatisch fliegen? -->
1. im Stabilize starten (flight mode 1 auf Sender)
2. loitern (flightmode 2 auf sender)
3. auf das Tablet wechseln, und dort flugmodus "auto" auswählen.
... copter macht seine route und kommt wieder ...
4. zu stabilize wechseln (auf sender)
und landen.
Die Frage ist nun aber: wie entscheidet der copter, welche der Eingänge nun vorrang hat? Also wenn ich auf dem Tablet loitern einstelle und auf der steuerung stabilize? Was passiert dann?
+ Wenn der Copter im Auto modus Wegpunkte abfliegt, habe ich mit der Steuerung die möglichkeit einzugreifen?
Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
ich habe mir eine APM 2.6 bestellt da ich gern automatisch Routen Fliegen will.
Nun habe ich aber eine Verständnisfrage:
Ich steuere den Copter mit einer 6 Kanal Fernsteuerung. Kanal 6 ist dabei mein Schalter zwischen (nur) 2 Flugmodi.
D.h. ich würde auf Position 1 Flugmodus Stabilize haben, auf Flugmodus 2 Loiter.
Meine 2. Inputquelle für den Copter ist ein Android Tablet mit Droidplanner2. Wäre die vorgehensweise richtig zum automatisch fliegen? -->
1. im Stabilize starten (flight mode 1 auf Sender)
2. loitern (flightmode 2 auf sender)
3. auf das Tablet wechseln, und dort flugmodus "auto" auswählen.
... copter macht seine route und kommt wieder ...
4. zu stabilize wechseln (auf sender)
und landen.
Die Frage ist nun aber: wie entscheidet der copter, welche der Eingänge nun vorrang hat? Also wenn ich auf dem Tablet loitern einstelle und auf der steuerung stabilize? Was passiert dann?
+ Wenn der Copter im Auto modus Wegpunkte abfliegt, habe ich mit der Steuerung die möglichkeit einzugreifen?
Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß