Verstellbarer Tripod Lander von rOsewhite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Eigentlich wollte ich nur einen Nachtflug-Copter für Show-Programme aufbauen und mir dafür einen einfachen Tripod konstruieren, damit vom Lander möglichst wenig freier Blick von unten auf die Beleuchtung verdeckt wird. Irgendwie kam dann die Idee der verstellbaren Beine auf und spätestens jetzt, nachdem der erste Prototyp steht, überzeugt er mich so, dass ich ihn wohl schon im Februar in die Shops stellen lasse.

Der Lander wiegt komplett 250 Gramm und hat verstellbare Beine, die sich mit einem Handgriff in drei verschiedenen Winkeln (15, 27,5 und 40 Grad) anstellen lassen. Zudem lassen sich die Beine für den Transport auch flach legen, was den Copter platzsparend macht, sofern kein Gimbal drunter hängt.

Auf der steilsten Stufe habe ich den Tripod erstmal vorsichtig mit 40 kg belastet, was er locker weggesteckt hat. Sobald ein paar mehr Prototypen bereit stehen, werde ich einen mal in allen drei Stufen bis an die Grenze belasten, um genaue Daten zu haben.

Aufgrund des niedrigen Windwiderstands dürfte der Lander eine interessante Kombi mit der Pan-Achse und dem Dragon sein. Auch wenn der GB85 mühelos selbst mit dem großen Tamara-Lander klar kommt, ist weniger Windlast ja nicht unbedingt verkehrt. Vielleicht reicht hier sogar ein kleinerer GB54 aus.

DSC_8297.JPG
DSC_8320.JPG
DSC_8329.JPG
DSC_8305.JPG
DSC_8334.JPG
DSC_8310.JPG

Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass iRC Vorbestellungen anbietet und es wird sicher auch nicht nötig sein. Sobald der Lander verfügbar ist, wirst Du ihn einfach ganz normal bestellen können.

Hier übrigens noch ein Foto mit einer Tamara Hexa drauf:

DSC_8357.JPG

madjan06

Neuer Benutzer
Hi, gibt's schon Pläne wann der Lander verfügbar ist, hab ihn durch Zufall gerade entdeckt und hätte großes Interesse ihn für mein Tamara x8 zu verwenden.

Viele Grüße

Jan

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Den Lander wird es bald geben. Ich warte aktuell nur noch auf Angebote von Zulieferern wegen zwei Drehteilen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten