Da ich die Etech Mini DV Kamera nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Allerdings bin ich am Anfang auch mit der GoPro als FPV Cam geflogen und kann zumindest dazu einiges sagen.
Die Verzögerung der GoPro ist (zumindest mit aktuellen Firmware-Versionen) meiner Meinung nach nicht auffällig und man kann damit auch gut schnelle Tiefflüge machen.
Es gibt aber ein paar Nachteile:
- bei 16:9 Aufnahmen hat man auch ein 16:9 Live-Bild, also verschenkte Bildfläche in der Videobrille
- im Fotomodus wird das Live-Bild immer für eine Sekunde schwarz, wenn die GoPro gerade ein Foto macht
- wenn man Richtung Sonne fliegt, wird der Boden einfach nur noch schwarz und man erkennt keine Bäume etc.
Größtes Manko ist meiner Meinung nach die Gegenlichtkompensation. Sobald man Richtung Sonne fliegt, verliert man den Überblick, da die GoPro schön runterregelt und auch immer 2-3 Sekunden braucht um später wieder hell zu regeln.
Bei einer 40€ CCD OSD Cam kann man hingegen schön einstellen, welche Bildbereiche zur Belichtungsmessung genutzt werden sollen und wie hell man es gerne hätte.
Ich bin jedenfalls sehr froh die kleine Investition für eine CCD OSD Cam getätigt zu haben und fliege jetzt mit GoPro + CCD Cam (die CCD Cam wiegt ja fast nix).
Da du bisher mit dem Weitwinkel der GoPro geflogen bist (und nen Copter fliegst) würde ich bei einer CCD Cam auf jeden Fall eine 2mm oder 2,5mm Linse dazu bestellen, da die mitgelieferten 3,6mm Linsen kein Weitwinkel haben und du gerade beim Copter evtl. zu wenig vom Umfeld siehst (außerdem wirken Vibrationen und Wackler bei Weitwinkel nicht so schlimm wie bei den Linsen mit mehr mm).