Videobrille Nyvu Crystal - Field of View

Hallo zusammen.

ich habe von einem Kollegen vor einigen Monaten eine alte, übrige Videobrille bekommen. Es handelt sich um eine Nyvu Crystal mit 640x480er Auflösung.
Zum FPV fliegen stört mich folgendes: Wenn ich die Brille aufsetze, sehe ich - ähnlich wie im Kino- eine Leinwand mit dem Bild und darum einen relativ großen schwarzen Rand. zwar ist das Bild ganz passabel, aber es wirkt halt, wie wenn man im Kino in der letzten Reihe sitzt. so wirklich das "mittendrin" - Gefühl kommt nicht auf.

Nun wollte ich mir evtl eine FatShark anschaffen. aber nur, wenn das dann anders ist. Also der Blick "Näher am Geschehen" ist.

Kann mir irgendjemand sagen, ob dieser rießige schwarze Rand bei den FatShark- Brillen auch so ist? Dann könnte ich meine Brille nämlich genauso behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll auch Brillen geben, wo die Leinwand größer ist und das Gefühl der letzten Reihe sich so in ein "mitten drin" umwandeln könnte.

Eine der ersten Fatshark, die RCV922, sollte das gut vermittelt haben können durch ihr FoV von 46°.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich kenne die Nyvu wenn dier da das FOV schon zu klein ist wirst du mit den aktuellen Brillen auch nicht glücklich werden. Was du suchst ist das alte Modell der Base (ohne SD) oder die RCV922. Alternativ musst du auf die DominatorHD warten die dieses Jahr rauskommen soll.

FPV1

Banggood

Oben Unten