Videobrille und FPV-Monitor parallel nutzbar?

Knippe

Neuer Benutzer
Hallo liebe FPV-Community!

Bevor ich jetzt mit dem FPV-Fliegen anfangen möchte, habe ich noch eine Frage an Euch. :confused:
Ich würde mir das Fatshark Predator V2 kaufen, aber ich möchte mir dann auch einen FPV-Bildschirm dazukaufen. Nun frage ich mich, wenn ich den FPV-Monitor direkt an die Brille via A/V-Kabel anschließen, ob ich das FPV-Bild dann auf Brille sowie Monitor habe und wenn ja, gibt es dann eine Latenz.
Falls das mit dem Bild nur auf einem der beiden genannten Komponenten funktioniert, wie schaffe ich es, dass es auf beiden geht?

Danke schonmal im Vorraus.

LG
Jonas

Ori0n

Back again
Ja, es geht, aber dafür brauchst du einen RCA Composite Audio Video Splitter, bei der Verwendung von Y-Kabeln hast du massive Qualitätseinbußen im Bild.

Hmm....sofern kein externer RX verwendet wird und das Videosignal dort abgezapft und verteilt wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Knippe

Neuer Benutzer
Ok, danke für Eure schnellen Antworten.
Ich denke ich werde ich es so wie von Dir, sundshadow gesagt erstmal so versuchen und, wenn das nichts hilft, muss ein y-Kabel her.

LG
Jonas

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich verwende den BlackPearl Monitor mit integriertem Diversity-Empfänger (F-Band). Der hat einen Video- und Power-Ausgang, an welchen ich meine FatShark-Brille anschließe. Funktioniert problemlos und ist wenig Gedöns zum Mittschleppen.

Gruß Gerd

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ich denke ihr plant alle in die falsche Richtung
Ich verstehe das eher so, das er die Brille Solo nutzen will, und wenn jemand zuschauen möchte wird der Monitor an die Brille angeschlossen, und beide schauen über den Internen Empfänger

Bei der Domi kein Problem, ob die Pred beides gleichzeitig kann keine ahnung, oder ob man zwischen Intern/Extern/Intern Ausgeben wechseln muss, die soll mehrere Schalterstellungen haben, die Domi hat nur 2, Intern ein/aus, da ist das Videokabel immer verbunden

Ich verwende den BlackPearl Monitor mit integriertem Diversity-Empfänger (F-Band). Der hat einen Video- und Power-Ausgang, an welchen ich meine FatShark-Brille anschließe. Funktioniert problemlos und ist wenig Gedöns zum Mittschleppen.

Gruß Gerd
Hab ich auchso gelöst. Das einzige der Akku im Monitor ist schnell leer. Läßt sich aber einfach auf dem Feld mit einem 3S Akku versorgen / laden.

FPV1

Banggood

Oben Unten