Viiiiele Anfängerfragen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Berliner29

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin durch einen SPIEGEL Artikel auf dieses Hobby aufmerksam geworden (ich sag nur "Trappy") und hab mir begeistert erstmal die Hälfte aller verfügbaren Youtube Videos zum Thema FPV angesehen (leicht übertrieben :) ). Da dachte ich mir: das brauch ich auch!

Leider hab ich mit Modellfliegen so noch garnichts zu tun gehabt, ich bin also noch Supermegaanfänger mit 0 Ahnung. Also hab ich mich ein wenig belesen, auch euren Anfängerguide. Trotzdem ist es alles noch ein wenig...schwierig :)

Deshalb habe ich ein paar (ok: viele) Fragen.

Also ich habe mir ein Easystar-Bauset geholt, gestern angekommen. Jetzt stellt sich erstmal die Frage: Welche Fernsteuerung? Ich hab mir recht viel zu diesem 2,4Ghz und 5,8Ghz Zeugs durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen das es eine 35Mhz Funke werden soll. Später dann in Verbindung mit 2,4Ghz AV. Ist die Graupner MX-16s denn dafür in Ordnung? http://www.hobbydirekt.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=109768

Und was sind gute Videosender/empfänger?

Dann die Frage: Brushlessmotor gleich einbauen - oder ist das erstmal zu krass für einen blutigen Anfänger? Wenn nicht, könnt ihr einen guten bis sehr guten Brushless-Motor empfehlen?

Ich brauch ja einen Sender und Empfänger fürs Steuern - der Sender ist doch die Funke - also brauch ich ja nur noch einen Empfänger am Modell richtig? Wenn ja, welchen würdet ihr mir denn da empfehlen? Kann ruhig schon was besseres sein (wie mit allen Komponenten). Welche Standardreichweite hat denn eigentlich so eine Funke wie die oben beschriebene Graupner?

Desweiteren stellt sich mir die Frage der Videobrille - ich kann mich nicht zwischen einer FatShark und einer Cinemizer Plus entscheiden, habt ihr denn da Erfahrungswerte?

Dann die allseits beliebte Frage der Kamera: Ich habe mir die Fatshark HD1 ausgesucht: http://www.globe-flight.de/index.php?a=222&
Was sagt ihr dazu?