Vortex 250 pro lässt sich nicht armen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
Habe gestern meinen neuen Vortex Pro bekommen.
Also gleich einen PPM Empfänger angesteckt und mit dem Wizard begonnen. Alle Stick Eingaben wurden korrekt erkannt und das Wizard erfolgreich abgeschlossen.

Leider kann ich den Kopter aber weder Armen noch komme ich im das OSD Menü.

Kopter Armen ist linker Stick nach rechts unten.
Osd Menü ist linker Stick nach links unten.

Bin ratlos.:confused:

olex

Der Testpilot
Hast du evtl. Dual Rates oder ähnliche Funktionalität auf der Funke aktiv? Wenn ja, musst du um das Armen oder das Menü auszulösen die Rates aufs Maximum stellen, sonst werden die konfigurierten Endpunkte nicht erreicht.

Hallo Piloten

habe leider einen Bock geschossen :) beim Setup vom Vortex250 pro bin ich nicht weiter gekommen ...und hatte mir über das Config Tool die Firmware für den 285 installiert :-( bitte mich nicht steinigen :) . . nun habe ich auf dem Monitor natürlich den falschen Wizard :-( hatte mir hier das Setup mal angeschaut und dort gesehen das dort im Wizard Vortex 250 Pro steht.... leider steht bei mir nur Vortex :-(( hätte das mit dem Config Tools und der Firmware nicht machen sollen . Was kann ich jetzt machen ?????? Firmware für den 250er gibt es leider im Moment noch nicht auf der Immersion Seite :-(

Läuft der FC mit Baseflight oder Cleanflight?
Wenn ja müssen die Servowege genau passen - sonst passiert da gar nichts.
Bei meiner Spektrum DX8 musste ich die Servowege so anpassen, dass in Cleanflight Min=1000 Max=2000 herauskommt.
Dann armt das auch. Ich würde übrigens vorschlagen armen auf einen Schalter zu legen. Aber auch dann müssen die Servowege passen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hast ihn jetzt hin bekommen?
Wenn ja, erzähl mal wie, dürfte evtl den einen oder anderen auch Interessieren, wenn der die gleichen Probleme hat
Ist eigentlich irgendwo angegeben, welches Sendemodul drin ist, der alte vom vortex 280, oder ist der neue 25mW schon drin, der angeblich kommen sollte?

th3Khem

Erfahrener Benutzer
Kann mir einer die groben Massen vom vortex 250 geben in Sachen Höhe von den PIMP KIT PLASTIKTEILE.Würde die vielleicht eine für meinen neuen Frame nehmen wenn die abmaßen passend sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten