Walkera InfraX QR

cappy

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe mich heute spontan zum Kauf eines Walkera InfraX QR hinreissen lassen. Beim Händler um die Ecke gibt es ihn im Set mit dem MTC-01 Modul, so kann man den auch mit nem Spektrum Sender binden. Ich persönlich finde die Spektrum Funken zwar mehr als gruselig, habe aber dennoch eine DX6i die ich für den Quad nutzen kann.

Bin ihn jetzt ein paar Lipos geflogen, die Sensoren sind schon eine feine Sache, beim rumfliegen in der Wohnung nerven sie allerdings eher da der Copter schnell mal einen Satz machen kann um einem Hindernis auszuweichen. Ab und zu zuckt er auch mal gerne unkontrolliert, scheint aber wohl kein einzelfall zu sein.

Naja, morgen werde ich ihn mal in der Halle testen und bestenfalls PingPong spielen und Treppen steigen :D

Habe leider hier bisher noch nichts zu dem Quad gefunden, fliegt den hier sonst keiner?

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
:D :D klingt ja nach Fliwatüt!
Ich hoffe, du vergisst morgen die Filmkamera nicht!

cappy

Erfahrener Benutzer
Die muß der Uwe dann mitbringen, schreib ich gleich drüben mal rein :)

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Nach dem was man im Netz so findet, fliegt er besser ohne die Sensoren :D
Deshalb wird die untere Sensorplatte gerne entfernt.
Aber habe trotzdem fast nur gutes über den Mini gefunden.
Bin gespannt, was du zu berichten hast.

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich habe ihn doch grade wegen der Sensoren gekauft! :)

cappy

Erfahrener Benutzer
Nach den ersten Flügen gestern in der Wohnung war ich ja doch etwas enttäuscht, heute in der Halle hatten wir allerdings einen mordsmäßigen Spaß mit dem Teilchen :)

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Google mal danach, und du wirst interessante Berichte darüber finden - gerade was die Sensoren anbetrifft! Mit welchem Sender fliegst du das Mopped?

cappy

Erfahrener Benutzer
Was soll ich zu den Sensoren lesen? In der Wohnung sind zu viele Hindernisse als das man da mit den Sensoren fliegen kann, will ich ja auch nicht, aber für den Spaß den wir heute mit dem Teil in der Halle hatten, braucht es die Sensoren! Da bringt es mir also nix die abzuschalten, denn ich will nicht in der Wohnung fliegen sondern in der Halle und dort genau das damit machen was die Sensoren ermöglichen. Das wäre als wenn ich mir eine Luxuskarosse mit allem Schnickschnack kaufe, nur um das alles direkt auszubauen um auf den Driftkurs zu gehen... :)

Wenn jemand ein Heizerquad für die Wohnung etc. will, soll er sich den Infra NICHT kaufen, denn das gibt es deutlich billiger!

Fliege den mit der Dx6 mit dem Walkera Modul am Trainerport.

Roberto

Erfahrener Benutzer
@cappy: Mal ne kurze Frage zum MTC-01 Modul (neu, ca. vor 1 Wo gekauft). Ich habe das Teil zusammen mit meiner Flysky 9x (er9x soft) und einem Ladybird in Betrieb. Indoor(Wohnzimmer :) ) läuft das gut, nur draussen fällt er reproduzierbar nach ca. 15m (abgeschritten) wie eine Pflaume ins Gras - Funkabriss. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem low power Sender? Hast Du den gemoddet? Scheint mir doch relativ crappy für outdoor, ggf Turnhalle?

Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
Hi Roberto,

ich fliege den ausschliesslich in einer (kleinen) Halle, deswegen kann ich leider nichts zur Reichweite sagen...

FPV1

Banggood

Oben Unten