Das ist nur das übliche "Breittreten" der Story eines Einzelnen in den Medien. Denen ist leider gar nichts heilig. Alles was zählt sind die Quoten. Mal abgesehen davon, dürfte es mit unseren "Mitteln" nicht einfach sein, sowas hinzukriegen. Mal abgesehen von der Reichweite und direktem Sichtkontakt(Funkverbindung) würde ein "Profi" wohl eher zu Hause vom PC aus steuern, oder das ganze autonom ablaufen lassen.
Wenn wir schon mal bei diesem Thema sind; um das Jahr 2000 rum, wurden bei uns der Erwerb und Besitz von Waffen wie Dolche und Wurfmesser verboten. Erst letztens wurde in der Zeitung ein Gewaltakt erwähnt, bei dem keine richtige Waffe, sondern ein Schraubenzieher zum Einsatz kam. Ein Nudelholz im Nacken kann auch für Genickbruch sorgen, sowie durch einen gezielten Schlag an den Kehlkopf kann jemand auch ins Jenseits befördert werden. Mit normalen Haushaltsmitteln lässt sich ganz leicht eine Splitterbombe bauen und überall erhältlichen brennbaren Flüssigkeiten kann man selbst Napalm herstellen.
Ein PKW wiegt meist über eine Tonne und es lassen sich gleich mehrere Menschen in einem Aufwasch beseitigen.......
Diese Liste könnte ich X-beliebig verlängern.
Das ist wie mit der Eselkarre.......der Esel denkt, dass er die Möhre kriegt und zieht die Karre.
Mal abgesehen von dem ganzen Trara um die ach so bösen Drohnen, wäre es ein Leichtes, ein paar Tage vor so einer von Steuern finanzierten "Politikerparty", einen Sprengsatz oder ein paar Halonflaschen einzuschleusen. Es gehen manchmal so viel Leute ein und aus, dass ein falscher Politiker oder Hausmeister nicht mehr auffällt....
Ein solcher Aufwand ist ein schlechter Witz. Attentäter möchten nach Möglichkeit nicht erwischt werden womit es unmöglich wird, auf etwas wie eine Drohne zu setzen, wo man sich ja bekannterweise auf`s Fliegen konzentrieren muss und nicht noch Augen im Rücken haben kann. Ich hoffe, dass dies der eine oder andere Medienkoyote mitliest.
Also wie gesagt; die ganzen Beiträge in den Medien dienen ausschliesslich ihrer eigenen Bereicherung. Dass IGs wie uns damit geschadet wir/ geschadet werden könnte, ist denen scheissegal. Leider sind es immer nur einzelne Personen die ihr Hirn benutzen und die Masse läuft demjenigen mit der grössten Klappe hinterher. Somit ist eine der wenigen Möglichkeiten unsere Interessen zu schützen ein präventives, vorbildliches und den Regeln entsprechendes Denken und Handeln.
lG
Markus