KAMERA Welche Cam anstelle der Runcam 3 Nano ?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , im Mobula 6 und auch im Moblite 7 ist die Runcam Nano 3 verbaut , gibt es in der Größe was besseres ?
Als Brille verwende ich eine Fatshark Altitude 4 , das Bild könnte besser sein . Mir ist schon klar das ich bei analog keine Wunder erwarten kann , aber was kann ich tun um das Optimum raus zu holen , mit den kleinen Whoops , oder ist es das schon ?
Weiß grad nicht ob hier in der richtigen Rubrik poste.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbaer

Neuer Benutzer
#6
Die Ant ist deutlich besser als die Nano 3. Die Normale gibt es in 4:3 und 16:9. Die ist nicht umstellbar, also bei der Bestellung drauf achten. Bei der Lite weiß ich das nicht. Aber die Nicht-Lite ist deutlich schwerer als die Nano 3. Bei diesen Ultra-Lite-Whoops spielt das ggf. eine Rolle...
 

Ulli M

Flying Circus
#9
Hallo Horst,
ich habe vor ein paar Tagen meine Moblite von Nano 3 auf Ant Lite umgebaut und kann daher etwas aus der Erfahrung berichten.
Bei der Ant Lite wurde gegenüber der Ant etwas Gehäuse (inkl. Gewindebuchsen zur Befestigung) weggelassen. Dadurch ist die Lite mit 1,7 g etwas leichter als die Ant mit 2,0 g. Hinzu kommen noch Kabel und Stecker, so dass die Ant Lösung immer ~ 1 g schwerer als die Nano 3 Lösung ist.

Bei der Befestigung der Ants in einer Mobula musst du improvisieren, da die Ants andere Abmaße haben.
Du brauchst weiterhin einen Steckeradapter oder musst um löten. Die Nano 3 verwendet JST 1.0, die Ants JST 1.25.

Auch ich bin der Meinung das die Ant gegenüber der Nano 3 die bessere Kamera ist. Allerdings im Zusammenspiel mit meiner Moblite 7 können die Vorteile nicht so recht ausgespielt werden. Das Video Bild in der Brille ist beinahe unverändert ob mit Ant oder mit Nano 3.

Der Vorteil der Ants ist, dass man sie mit dem mitgelieferten Joy Stick einstellen kann. Man hat somit die Möglichkeit die Kamera auf seine persönlichen Bedürfnisse einzustellen. Dies geht bei der Nano 3 nicht so einfach.
 

radla

Well-known member
#11
Ich finde die Nano 3 für Indoor schon ganz gut, draussen allerdings gar nicht, aber da fühlte sich mein Mobula6 eh noch nie wohl.
Die Ant hatte ich auch mal getestet (habe sie an mehreren Toothpicks), aber indoor fand ich sie nicht viel besser bzw hatte Probleme mit der Dynamik, soweit ich mich erinnere.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#12
Ich will sie draußen einsetzten , das Bild draußen mit der Nano 3 war mir zu dunkel und zuviel Farbe . Innen ist das Bild gut , gerade wenn es nicht so hell ist . Da ich 2 Moblite 7 habe wollte ich einen umrüsten . Die sind für draußen echt gut , haben gut Power und lange Flugzeit .
Den Mobula 6 nehme ich nur für drinnen .
Ich muss mal sehen wie ich die Ant befestige , habe das Canopy vom Mobula auf dem Moblite drauf , denke da passt sie so rein .
 

Ulli M

Flying Circus
#15
Die Aussage dass das Videobild der Ant nicht besser ist als das der Nano 3 bezog sich in der Tat nur auf Vergleiche im Innenbereich bei Kunstlicht. Im Gegensatz zur Ant habe ich die Nano 3 noch nie Außen betrieben. und kann Nichts über die Tageslicht-Qualitäten aussagen.
Möglicherweise wird ein Teil der Qualität der Ant auch durch den Videosender der Moblite kaputt gemacht. Hatte ich auch schon auf der Rechnung.
Bin einmal gespannt zu welchen Ergebnissen du kommst, wenn du zwei Moblites im Vergleich zueinander fliegen kannst.
 
#16
Die schon erwähnte Razer Pico passt easy in das Standard Mobula Canopy :) ist ein sehr rundes Gesamtpaket mMn, ich weiß garnicht, warum die gefühlt keiner verbaut...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten