Welche FPV Brillen habt ihr im Einsatz

MaxNix

Neuer Benutzer
Hallo,

mich würde mal interessieren welche FPV Brillen Ihr im Einsatz habt und wie zufrieden ihr damit seit, bzw. was gut oder schlecht ist.

Die Suche hier hat mich zwar zu diesem Beitrag geführt, der aber schon etwas älter und nicht wirklich aussagekräftig ist.
Die Resonanz auf dem Beitrag war ja auch sperrlich.

Ich hatte mal die Gelegenheit durch eine Fatshark Dominator HD zu schauen die Ihr Bild von einer 600TVL bekommen hat und war enttäuscht von der Qualität des Bildes. Ich habe aber auch keinen Vergleich.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Ich hab eine nagelneue Skyzone SKY-01 V2 hier liegen. Diese passt aber leider überhaupt nicht auf mein Gesicht. Werde mir jetzt die FS Dominator2 holen. Diese hab ich schon bei meinem Freund ausprobiert.
Vom Bild her kann ich nur sagen, dass mir die Skyzone, obwohl nur am Boden getestet besser als die Dominator 2 gefallen hätte. Aber was solls.

Meine Skyzone ist noch im Marktplatz zu finden. http://fpv-community.de/showthread.php?64812-Verkaufe-nagelneue-SkyZone-SKY-01-V2-FPV-Brille-!

Falls sie dieses Wochenende nicht weg geht, dann sende ich sie am Montag zurück zum Händler.

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Ich hatte die Dominator V1 und war immer sehr zufrieden, zuverlässig und scharfes Bild.
Jetzt hab ich zur Skyzone Sky01 v2 gewechselt und das Bild gefällt mir besser weil es grösser ist. Wird sich zeigen ob das China Teil auch am Feld von -15 bis 35 Grad zuverlässig funktioniert ...

MfG

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Getestet habe ich:

A) Fatshark Base HD - Augenabstand einstellbar, sehr kleines Bild, beschlägt leicht, für Weitsichtige nur mit Kontaktlinsen brauchbar, Kabel stören
B) Zeiss Cinemizer Plus - Augenabstand nicht einstellbar, ausreichend großes Bild, Dioptrenausgleich bis +3,0 möglich, brauchbar mit Eyeschield, beschlägt leicht, Kabel stören

zzt. nutze ich:

C) Headplay HD - riesiges Bild, kein Beschlagen, keine störenden Kabel, Weitsichtige benötigen allerdings eine Lesebrille.

Gruß BT

MaxNix

Neuer Benutzer
Hallo,

bei der Fatshark fand ich auch sehr störend dass sie schnell beschlägt.

Hat jemand Erfahrung mit der Quanum DIY FPV Goggle von Hobby King oder vielleicht schon die neue Quanum DIY FPV Goggle V2?

ManuelS.

Erfahrener Benutzer
Ja ich hab die Quanum DIY FPV Goggle im einsatz. bin bis jetzt super zufrieden.
Ich werde mir demnächst die V2 holen und werde die auch mal testen.

FPV1

Banggood

Oben Unten